ZitatenSammlung



Hier sind die Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Die Dichtkunst ist eine redende Malerei, die Malerei aber eine stumme Dichtkunst.


Bewahre uns der Himmel vor dem „Verstehen“. Es nimmt unserm Zorn die Kraft, unserm Haß die Würde, unserer Rache die Lust und unserer Erinnerung die Seligkeit.


Laß die Moleküle rasen,
was sie auch zusammenknobeln!
Laß das Tüfteln, laß das Hobeln,
heilig halte die Ekstasen.

Gedicht: Zum Geleit; Aus: Galgendichtung


Die dauerhafteste Lösung ist ein Provisorium.


Eine einzige geniale Idee ist mehr wert als 30 Jahre harte Büroarbeit.


Von unten Betrachtet wirkt Niveau gelegentlich wie Arroganz.




Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 156 der besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen in unserer ZitatenSammlung gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8