ZitatenSammlung



Hier sind die Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muß sich gefallen lassen, daß nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.


Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.


Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.


Fremder Arbeitseifer ist immer ärgerlich: Er ist für uns entweder Konkurrenz oder Vorwurf.


Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.


Wer die Einsamkeit fürchtet, sollte nicht heiraten.


Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.


Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen.


Die (große) Anzahl gibt Schutz. (Lat.: defendit numerus)




Treffer 140 bis 156 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 156 der besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen in unserer ZitatenSammlung gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8