ZitatenSammlung



Hier sind die Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen.

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Bewahre uns der Himmel vor dem „Verstehen“. Es nimmt unserm Zorn die Kraft, unserm Haß die Würde, unserer Rache die Lust und unserer Erinnerung die Seligkeit.

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

  Platon

Sich selbst zu kennen, ist die erste aller Wissenschaften.

  Seneca

  Ovid

  Homer



Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 156 der besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen in unserer ZitatenSammlung gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8