Sprüche

Hier präsentieren wir die Sprüche unserer Sammlung.

Was ist denn bei dir in der Entwicklung schief gelaufen?

Du redest zuweilen so einfältiges Zeug, daß man kaum glauben sollte, daß es mit dem Mund geschieht.

Du kriegst nicht mal den Senf auf die Bratwurst.

Du hast wohl einen Brabbelfreibrief.

Du hast mit dem Storch gepokert und die Beine gewonnen.

Du hast eine sehr eigenwillige Orthographie.

Hast du den Altkleider-Container ausgeräumt?

Du hast einen Horizont wie eine kniende Ameise.

Du bist ein Gesäß-zentrierter Denkimitator

Du bist zu dämlich, einen hungrigen Hund zum Napf zu führen.

Du elender Snob - wahrscheinlich hast Du schon als Baby Trinkgeld gegeben, wenn du die Flasche bekommen hast.

Du befindest dich im Stadium subhumaner Verblödung.

Als Kind stand Deine Schaukel wohl auch zu nahe an der Hauswand?

Dir brennt doch der Hut.

Den tiefen Teller hast du ja nicht gerade erfunden!

Das kann jeden passieren, aber den Deppen zuerst.

Bist du ins Witzkistchen gefallen?

Bei dir weiß man nie: ist es dein Intelligenz-Quotient oder deine Körpertemperatur.

Als Newton gefragt wurde, wie es ihm gelänge, all seine bedeutenden Entdeckungen zu machen, antwortete er: "Nocte diemque incubando."
[Indem ich Tag und Nacht darüber nachdenke]

Zu enge Schuhe sind auf Erden ein großes Glück: Man vergisst über sie alle anderen Sorgen.

Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

Wer sich jeder Aufgabe gewachsen glaubt, taugt meistens für keine.

Wer immer recht hat, wird sehr einsam.

Wer andere Leute für seine Misserfolge verantwortlich macht, muss auch seine Erfolge anderen zuschreiben.

Redlichkeit ist die Tugend, gut zu sein, ohne beobachtet zu werden.

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Geld ist ein guter Diener und ein böser Herr.

Es kommt nicht alles so schlimm wie erwartet und nie ganz so gut wie erhofft.

Der Staat ist ein unwirtschaftlich geführtes Großunternehmen.

Der Pazifist ist ein Mensch, der gegen alle kämpft, ausgenommen gegen seine Feinde.

"Ich ärgere mich." Wohlgesprochen. Weißt du jetzt, wer dich ärgert?

Liebe Leute, wenn ihr wüsstet, welche Wunder Liebe tut, mancher Mensch wär’ manchem Menschen schon sich selbst zuliebe gut.

Ich liebe Dich! Weshalb? Weil ich durch Dich fühle, wie sehr ich lebe! Deshalb!

Jeder weiß, wieviel Uhr es ist. Wie spät es ist, begreift keiner.

In diesen Zeiten wird jeder gebraucht, und sei es nur als schlechtes Beispiel.

Mach´s wie die Glübirne: trag´s mit Fassung.

Ich hörte aus dem Fenster ein Kinderlachen und ich wusste, es wird ein guter Tag.

Ich bin nicht schwerhörig. Ich ignoriere dich einfach.

Finde heraus, was deine Kunden wollen und dann gib es ihnen. (1. Verkaufsgebot)

Du leidest an bemühungsresistenter Inkompetenz.



Treffer 360 bis 400 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 411 der besten Sprüche gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11