Sprüche

Hier präsentieren wir die Sprüche unserer Sammlung.

Auch wenn man kein heller Kopf ist: in der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.

Frauen sind ein Full-time-job. Du kannst nicht einfach etwas nebenher machen...

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Weil Menschen denken dass Tiere nichts fühlen,
müssen Tiere fühlen was Menschen denken!

Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller menschlicher Probleme.

Schöne Zeiten habe ich erlebt, goldfarben der Teppich des Lebens durchwebt.

Auch dunkle Fäden sind dabei, doch wollt ich sie entfernen, der Teppich riss entzwei.

So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten.

Kinder lachen 400 Mal am Tag, Erwachsene 20 Mal – Tote gar nicht. Da erkennt auch der statistische Laie die Tendenz.

In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte. (Quelle: Schainker’s Umkehr von Hoare’s Gesetz der großen Probleme)

Geh nicht von Böswilligkeit als Erklärung aus, wenn Dummheit genügt

Früher saßen intelligente Menschen vor dummen Terminals, heute ist es umgekehrt. Kein Wunder, dass die Technik jetzt mit den Leuten spielt statt umgekehrt.

Fortschritt besteht nicht darin, eine falsche Theorie durch eine richtige zu ersetzen. Er besteht darin, eine falsche Theorie durch eine spitzfindigere falsche zu ersetzen. (Quelle: Hawkin’s Fortschrittstheorie)

Die Zahl der Bagatellerkrankungen bei den Mitarbeitern ist umgekehrt proportional zur Gesundheit der Firma. (Quelle: Johnson’s Gesetz)

Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt.

Das beste Gewehr in Krieg und Streit,
ist Gottes Hilf’ und Tapferkeit.

Niemand ist so jung, dass er nicht lehren und niemand so alt, dass er nicht lernen kann.

Ernährt euch von Diäten - Politiker können nicht irren.

Ehefrauen, die Ihre Männer erschiessen, haben keinen Anspruch auf Witwenrente. (Urteil des Bundessozialgerichts)

Die drei Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.

Die beste und kürzeste Antwort auf eine Bitte ist allein die Tat.

Zwischen uns besteht ein gewisses feinmotorisches Gefälle

Wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr.

Wenn es gleich klatscht, ist es kein Beifall!

Wenn du so weitermachst, greift deine Zahnbürste morgen früh ins Leere.

Wenn du nur ein paar Jahrzehnte früher geboren worden wärst, dann hätten Dick & Doof zu dritt auftreten können.

Weißt du, was ich so an dir schätze? Gar nichts!

Sorry, daß ich dich unterbreche, aber es interessiert mich nicht im gerinsten!

Romantische Eloquenz gepaart mit humanistischer Bildung: Du erstaunst mich immer wieder.

Reichtum bedeutet, daß man seine Sollzinsen bezahlen kann.

Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!

Mit welchem Kalauer willst du jetzt meine Intelligenz unterfordern?

Mit dir rede ich nur noch in ganz großen Buchstaben.

Jedes Mal, wenn ich dich anschaue, frage ich mich: Was wollte die Natur?

Im Vergleich zu dir ist ein Gorilla ein Intellektueller.

Ich war schon am Arbeiten, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.

Ich denke, du bist nur ein harmloser Trottel. Aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv.

Geh und spiele mit was Giftigem!

Du verschönerst jeden Raum beim hinausgehen!

Du und dein pseudokosmopolitisches Imponiergefasel.

Du übst mal wieder intellektuelle Zurückhaltung.



Treffer 320 bis 360 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 411 der besten Sprüche gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11