Schlaue Zitate

Hier sind die schlauen Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Befehle sind Gesetze für Dumme.    Henning von Tresckow

Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten.    Eugen Roth

Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne dass es auffällt. (Thema: Millionär).    Jean Paul Getty

Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben?    T. S. Eliot

Der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie ist, dass du in der Demokratie wählen darfst, bevor du die Befehle befolgst.    Charles Bukowski

Fünf Regeln merk dir fürs tägliche Leben: Sei stets mitleidig und schätze das geringste Leben. Gib und nimm freimütig, aber nie ungebührlich, lüge nie, sei sittsam, meide die Gifte des Genusses und achte stets die Frauen.    Buddha

Binde zwei Vögel zusammen; sie werden nicht fliegen können obwohl sie nun vier Flügel haben.    Rumi

Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.    Khalil Gibran

Dein ist mein ganzes Herz - Du bist mein Reim auf Schmerz - Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein. (Song-Text)    Heinz Rudolf Kunze

Erfahrung nährt die Vorsicht.    [Elfriede Hablé]

Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat, und wenn es krumm und knorrig wäre.    [Theodor Storm]

Ich kann völlig frei vom Ballast jeder Kompetenz vor das Publikum treten.    [Thomas Gottschalk]

Kein Mensch hat keine Zeit. Nur falsche Prioritäten.    [Tobias Engelke]

Wer seine Geschäfte wie eine Maschine betreibt, dessen Herz wird auch ein Maschinenherz werden.    [Tschuang-Tse]

Übrigens muss ein Koch noch lange kein Kannibale sein, nur weil er mal einen Kollegen in die Pfanne gehauen hat.    [U. S. Levin]

Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.    [Vince Ebert]

Manche glauben: Wärme dehnt alles aus - also deshalb sind die Tage im Sommer länger.    [Vince Ebert]

Windows ist nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche, sondern eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.    Sprüche

Wir sind alle als Mensch geboren und müssen ein Leben lang lernen, Mensch zu werden.    Sprüche

Ein Aphorismus ist die kräftigste Masche eines großen Gedanken-Netzes.    [Stephan Dreyer]

Rauche nie im Bett. Die Asche, die herunterfällt, könnte Deine eigene sein.    Sprüche

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.    Sprüche



Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 426 schlaue Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11