Schlaue Zitate

Hier sind die schlauen Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.    George Bernard Shaw

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.    William Faulkner

Sagen, was man denkt, ist manchmal die größte Torheit und manchmal — die größte Kunst.    Marie von Ebner-Eschenbach

Kein Kämpfer kann großen Mut zum Kampf mitbringen, der noch niemals schwarz und blau geschlagen worden ist.
Der aber, der so oft er fiel, trotziger wieder aufstand, der steigt mit großer Hoffnung in den Ring.    Seneca

Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft.
Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.    Paulo Coelho

Vielleicht liegt der Sieg darin, einfach aufzugeben.    Casper

Ich wollte nie etwas haben, dessen Verlust ich nicht verkraften könnte.    Casper

Was mich betrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt.    John D. Rockefeller

Vielleicht interessierst du dich nicht für den Krieg, aber der Krieg interessiert sich für dich.    Leo Trotzki

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. (Satz 5.6)    Ludwig Wittgenstein

Befehle sind Gesetze für Dumme.    Henning von Tresckow

Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 426 schlaue Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11