Gute Zitate

Hier sind die & guten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik zur Schwiegermutter.


Wer Vermögen hortet, stört den Lebensrhythmus durch Unterbrechung des Geldumlaufs. Dazu hat er kein Recht.


Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.


Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangehalfe Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


  Epikur

Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse.


Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.


Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


Der entscheidende Unterschied zwischen der Psyche des Menschen und der aller anderen lebenden Wesen besteht in der Fähigkeit des Menschen, vernünftig zu denken. Der Mensch ist das vernünftige Tier.


Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.


Bevor die Blumen der Freundschaft verblassen, verblasst die Freundschaft.


Das Wahre ist immer schlicht, einfach, haarscharf, es verträgt kein aufgebauschtes Gewand.




Treffer 120 bis 138 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 138 gute Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7