Berühmte Zitate



Hier sind die berühmten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Heute sind die Menschen defensiv, hart, mißtrauisch, zynisch und einsam.    [Tom Hanks]

Niederlagen wie Siege zu feiern, ist die entscheidende Stärke, mit der man in dieser Welt vorwärts kommt.    [Tom Hanks]

Was unsere Mitmenschen von uns denken, wie sie uns einschätzen - das können wir beeinflussen, indem wir stets aufrichtig sind.    [Tom Hanks]

Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.    [Vance Packard]

Nur weil man irgendetwas mit einer Zahl ausdrücken kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch Sinn ergibt. Der Vatikan hat eine Grundfläche von einem halben Quadratkilometer und einen Papst. Rein rechnerisch gesehen bedeutet dies: zwei Päpste pro Quadratkilometer.    [Vince Ebert]

Wir alle wissen, was wir unserem Vaterland schuldig sind. Das Finanzamt teilt es uns jährlich mit.    Sprüche

Wir sind oft zu sehr damit beschäftigt, uns durchs Unterholz zu kämpfen, dass wir nicht einmal bemerken, wenn wir im falschen Dschungel sind.    Sprüche

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.    Sprüche

Das Reden über Probleme schafft Probleme. Das Reden über Lösungen schafft Lösungen.    [Steve de Shazer]

Nervöse Menschen erkennt man ganz leicht daran, dass sie häufig die Wechstaben verbuchseln.    Sprüche

Siege, die mit unfairen Mitteln errungen wurden, sind schlimmer als Niederlagen.    Sprüche

Stille deinen Durst mit Wasser, deinen Wissensdurst mit Informationen und den Durst deines Gewissens mit Wahrheit.    Sprüche

Und denke immer daran, dass du einzigartig bist. So wie jeder andere auch.    Sprüche

Was ist er Unterschied zwischen Sommer und Winter? Im Sommer ist der Regen wärmer.    Sprüche

Management bedeutet, etwas schnell entscheiden und dann einen finden, der es ausführt.    Sprüche

Manche Bücher entfalten erst im Kamin ihr volles Aroma.    Sprüche

Eines Tages fragst du mich, wen ich mehr liebe, dich oder mein Leben. Und dann sage ich: "Mein Leben". Und du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.    Sprüche

Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist.    Sprüche

Es sollte einem zu Denken geben, wenn man in sich geht und enttäuscht zurückkehrt.    Sprüche

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen, wenn sie wüssten, wie man einen Koffer packt.    Sprüche

Für viele Menschen ist das Leben wie ein Traum. wenn sie aufwachen, ist es vorbei.    Sprüche

Harte Zeiten haben noch niemandem geschadet, harte Menschen schon.    Sprüche

Ich überlegte lange, was ich dir sagen sollte. Bis ich verstand, dass ich dir nichts mehr zu sagen hatte.    Sprüche

Inzwischen braucht man kein Gehirn mehr. Es gibt ja GOOGLE.    Sprüche

Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt etwas dagegen.    Sprüche

Alt werden ist immer noch die einzige Möglichkeit, lange zu leben.    Sprüche

Am Anfang war das Nichts und Gott sprach: "Es werde Licht."  Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.    Sprüche

Am besten lernt man die Menschen kennen, indem man sie beobachtet, wenn es irgendwo etwas gratis gibt.    Sprüche

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.    Sprüche

Bist du wütend, zähl bis vier. hilft das nicht, dann explodier.    Sprüche

Das Universum entstand, als Gott durch Null dividierte.    Sprüche

Der ideale Ehemann raucht nicht, trinkt nicht, flirtet nicht und - existiert nicht.    Sprüche

Der nächste Satz ist gelogen. Der vorherige Satz ist wahr.    Sprüche

Der Zweifel ist der Antrieb auf der Suche nach der Wahrheit.    Sprüche

Die Menschheit wird dem Untergang geweiht sein, wenn sie die Wahrheit hört, sich aber weigert, sie zu akzeptieren.    Sprüche

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren, du kannst sie leben oder sie verlieren.    Sprüche

Wenn du deinem Feind die Hand nicht abhacken kannst, musst du sie ihm schütteln. (aus Arabien)    Sprichwörter

Wer alles bloß des Geldes wegen tut, wird bald des Geldes wegen alles tun. (aus Italien)    Sprichwörter

Wer eine rasche Zunge hat, sollte wenigstens langsam denken. (aus Griechenland)    Sprichwörter



Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 448 berühmte Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12