Berühmte Zitate



Hier sind die berühmten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.


Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.


Fünf Vorsätze für den Tag: Ich will bei der Wahrheit bleiben. Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen. Ich will frei sein von Furcht. Ich will keine Gewalt anwenden. Ich will in jedem zuerst das Gute sehen.


Und wenn du mir 100mal sagst, dass du mich verachtest, werde ich dir 100mal antworten, dass ich mich liebe.


Die Amerikaner haben uns verboten Flugzeuge zu bauen, ich sage, wir werden so viele Flugzeuge bauen, dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen!


Ich glaube nicht an die Kollektivschuld. Die Schuldigen sind schuldig, aber die Kinder der Schuldigen sind Kinder.


Weniges, aber Reifes. (Lat.: Pauca sed matura; der Wahlspruch von Gauß)


Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.


Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten.




Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 145 berühmte Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8