Beliebte Zitate

Hier sind die beliebten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Ich zähle nur die heiteren Stunden. (Lat.: Horas non numero nisi serenas.)    Redewendungen

Schreibe eine Publikation so gut, dass sie angenommen wird, aber nicht so gut, dass sie nicht fertig wird.    Unbekannt

Die Spinner sind die Erfinder von morgen.    [Udo Lindenberg]

Der Weise trägt all sein Gut mit sich. (Lat.: Sapiens omnia sua secum portat.)    Redewendungen

Das Einzige, wodurch ich mir je alt vorgekommen bin, waren die paar Male, wo ich mir erlaubt habe, berechenbar zu sein.    [Carlos Santana]

Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man.    [Ingmar Bergman]

Tu anderen nicht an, wovon du nicht willst, dass es dir geschieht. (Lat.: Aliis ne feceris, quod tibi fieri non vis.)    Redewendungen

Der erste Eindruck ist der Beste (aus Bulgarien)    Sprichwörter

Zweifle nicht andere an, wenn Du selber etwas nicht kannst. Sei nicht hochmütig gegen andere, wenn Du selber etwas kannst!    Konfuzius

Wahres Können benötigt keine Anstrengung. (Film: Tiger and Dragon)    [Weisheiten]

Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses.    Novalis

Alles Gescheite ist schon gedacht worden.    Johann Wolfgang von Goethe

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Festung. (aus Jugoslawien)    Sprichwörter

Vom Fanatismus zur Barbarei ist nur ein Schritt.    Denis Diderot

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.    [Elbert Hubbard]

Bis man die Brücke überquert hat, sollte man zum Bären, der einem begleitet, Onkel sagen. (aus Türkei)    Sprichwörter

Wer seiner Jugend nachläuft, läuft dem Alter in die Arme.    [Willy Millowitsch]

Englisch ist komisch! Für a sagen d´Leit e, für e sagen´s i, und für i sagen´s ei. Für Ei sagen´s egg, Eck hoasst corner und koana heißt nobody.    Sprüche

Eine tiefe und aufrichtige Freundschaft muss ihre Wurzeln in gemeinsamen Interessen und Vorstellungen haben.    Redewendungen

Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat. (Steppenwolf)    Franz Kafka

Langeweile ist der Zustand ungelebten Glücks.    [Almut Adler]

Meine Träume werden kein Ende kennen, bis sie von einer Kugel beendet werden.    [Weisheiten]

Kleine Geister machen Politik fürs heute, große für morgen!    Adolf Hitler

Wale würde man nicht ernsthaft vermissen, wohl aber Thunfisch.    Volker Pispers

Die Dummheit ist eine runde Sache. Niemand weiß,
wo sie anfängt und wo sie aufhört.    Ernst Ferstl

Und ginge ich bis ans Ende der Welt, das Gewissen begleitet mich überall hin. Und ist die ganze Welt gegen mich, ich will sie besiegen, wenn mein Gewissen mir Recht gibt    [Weisheiten]

Revolutionäre gehen nie in Pension.    Fidel Castro

Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt.    Antoine de Saint-Exupéry

Wissen ist das Toupet, mit dem wir die Kahlköpfigkeit unserer Ignoranz verdecken.    Michail Bakunin

Nostalgie ist die Sehnsucht nach der guten alten Zeit, in der man meistens nichts zu lachen hatte.    Charles Aznavour

Für mich ist die größte Entfaltung menschlichen Lebens, in Frieden und Würde zu sterben, denn das ist die Ewigkeit.    Mutter Teresa



Treffer 280 bis 320 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 456 beliebte Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12