Beliebte Zitate

Hier sind die beliebten Zitate und Sprüche unserer Sammlung.

Ich mag Pessimisten nicht. Die sind immer erst glücklich, wenn sie unglücklich sind.    [Howard Carpendale]

Mein Herz schlägt, ob ich dafür danke oder nicht. Wenn ich es aber tue, schlägt es sofort auch für Andere.    [Hugo Weyermann]

Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau: eine Ex-Frau.    [Jack Nicholson]

Die weibliche Tugend ist die größte Erfindung der Männer.    [Jacqueline Bisset]

Es ist für mich, die ich mich in erster Linie nicht als Schauspielerin bzw. öffentliche Person verstehe, immer noch nicht ganz leicht, das Interesse an meiner Person nachzuvollziehen. Aber es ehrt mich natürlich ungemein.    [Jana Straulino]

Freundschaft ist sicherlich der beste Balsam für die Wunden einer enttäuschten Liebe.    [Jane Austen]

Kunst faßt Phantasien in Bilder und läßt sie so faßbar werden.    [Janine Weger]

Wenn du Freunde hast, brauchst du dich vor nichts zu fürchten.    [Janosch]

Versuchung ist ein Parfüm, das man so lange riecht, bis man die Flasche haben möchte.    [Jean Paul Belmondo]

Terrorismus ist ein Samen, den man im Garten des Nachbarn pflanzt, die Früchte fallen jedoch auf den eigenen Grund.    [David Grossmann]

Gib den Menschen nicht, was sie wollen, gib ihnen, wovon sie nie zu träumen wagten.    [Diana Vreeland]

Man muss alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen. So entwaffnet man sie am leichtesten.    [Dorothea Schlegel]

Chaplin blickte Einstein einst an, schmunzelte und sagte: „Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht.“    Charlie Chaplin

Manche Menschen tun nichts. Aber das tun sie auf eine faszinierende Weise.    [Curzio Malaparte]

Eine Unze deiner Praxis wiegt eine Tonne meines Lehrens auf.    [Aleister Crowley]

Man soll Fische nicht mit Erdbeeren und Schlagsahne ködern, bloß weil man selbst gern Erdbeeren mit Schlagsahne ißt.    [Andrew Carnegie]

Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.    [Walt Whitman Rostow]

Ich bin sicher, dass der Sozialismus siegen wird, ich weiß bloß nicht wo.    [Walter Schneyder]

Ein Zwerg auf den Schultern des Riesen kann weiter sehen als der Riese.    [Wilhelm Heinse]

Wer sich um andere kümmert, hat keine Zeit, alt zu sein.    [Wilhelmine Lübke]

Schwierigkeiten sind dazu da, um wachzurütteln, nicht um zu entmutigen. Der menschliche Geist entwickelt sich stark durch Konflikte.    [William Ellery Channing]

Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.    Michael Ende

Die Trauer ist nicht die Folgeerscheinung unseres Schmerzes, sondern bereits sein Heilmittel. (aus Norwegen)    Sprichwörter

Die zuverlässigsten Freunde sind die Feinde deiner Feinde. (aus Arabien)    Sprichwörter

Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst. (aus Afrika)    Sprichwörter

Durch die Liebe werden alle Dinge leichter, die der Verstand als allzu schwer gedacht hat. (aus Persien)    Sprichwörter

Der Kommerz beginnt, wenn du mit deiner Gitarre auf die Straße gehst und willst, dass man dir zuhört.    Kurt Cobain

Wir haben immer eine Wahl, und sei’s, uns denen nicht zu beugen, die sie uns nahmen.    [Reiner Kunze]

Wenn fünfzig Millionen Leute etwas Dummes sagen, bleibt es doch etwas Dummes.    Bertrand Russell

Wenn du die Hand zur Faust ballst, kann dir weder jemand etwas hineinlegen, noch kannst du mit dieser Hand etwas aufnehmen.    [Alex Haley]

Um Falsches zu erkennen, muss einem das Richtige wohl vertraut sein    [Elfriede Hable]

Man kann 1000% Gewinn machen, aber nie mehr als 100% verlieren.    Hermann Josef Abs

Man darf nichts erwarten, bevor man nicht etwas gegeben hat.    Johann Wolfgang von Goethe

Entfernte Verwandte sind gut. Es ist aber verboten, sie selbst zu entfernen.    Robert Lembke



Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 456 beliebte Zitate, Weisheiten, Sprüche und Aphorismen gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12