Houston, Tranquillity Base hier. Der Adler ist gelandet.

Neil Alden Armstrong (1930 - 2012) war ein US-amerikanischer Luftfahrtingenieur, Pilot und Astronaut. Mehr Neil Armstrong Zitate


Beim Landeanflug auf dem Mond hatte sich der Autopilot etwas verkalkuliert, und wollte die Mondfähre in einem Geröllgebiet, das mitten in einem Krater lag, landen (etwa 4,5 Kilometer vom Zielgebiet im Mare Tranquillitatis entfernt).
Armstrong übernahm daraufhin die Steuerung, und landete die Mondfähre manuell. Nachdem alle 4 Landefüße Kontakt mit dem Mondboden hatten, versendete er obigen Funkspruch an Houston. Es war der Erste Funkspruch vom Mond.




Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Walt Whitman Gutes Zitat von: August Strindberg Gutes Zitat von: August Strindberg