Ich weiß nicht, ob ich ein Mann bin, der träumt, ein Schmetterling zu sein, oder ob ich ein Schmetterling bin, der träumt, ein Mann zu sein.

Zhuangzi (um 365 - 290 v. Chr.) war ein chinesischer Philosoph und Dichter. Mehr Zhuangzi Zitate


Vollständiges Zitat: Ich träumte, ich sei ein Schmetterling und huschte am Himmel herum; dann bin ich aufgewacht. Jetzt frage ich mich: Bin ich ein Mann, der davon geträumt hat, ein Schmetterling zu sein, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, dass ich ein Mann bin?


Siehe weitere Zitate über: Traum



Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Carl von Ossietzky Gutes Zitat von: Emanuel Wertheimer Gutes Zitat von: Zhuangzi