Ein Haus, in dem man alle Räume kennt, ist nicht wert, bewohnt zu werden.

Giuseppe Tomasi di Lampedusa (1896 - 1957) war ein italienischer Schriftsteller. Mehr Giuseppe Tomasi di Lampedusa Zitate


Vollständiges Zitat: Die Streifzüge durch das fast unbegrenzt große Gebäude nahmen kein Ende; man brach auf wie zu einem unbekannten Land, und unbekannt war es wirklich, denn in viele dieser Räume und gebogenen Gänge hatte nicht einmal Don Fabrizio je den Fuß gesetzt, was ihm im übrigen Grund besonderer Genugtuung war; er pflegte nämlich zu sagen, ein Palast, in dem man alle Zimmer kenne, sei es nicht wert, bewohnt zu werden.


Siehe weitere Zitate über: Bauen



Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Laurence J. Peter Gutes Zitat von: Laurence J. Peter Gutes Zitat von: Gottfried August Bürger