Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Zukunft".
 

Zukunft — Die besten Zitate



Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.


Man muß die Zukunft im Sinn haben und die Vergangenheit in den Akten.


Ginge nichts vorüber, gäbe es keine vergangene Zeit; käme nichts auf uns zu gäbe es keine zukünftige Zeit; wäre überhaupt nichts, gäbe es keine gegenwärtige Zeit.


Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen.


Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


Wer ein Programm für die Zukunft verfaßt, ist ein Reaktionär.


Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.


Fortschreibung der Vergangenheit ergibt noch keine Zukunft.


Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.


Seit der Mensch den Faustkeil erfunden hat, balanciert er auf des Messers Schneide, zwischen einer gloriosen Zukunft und dem Sturz in die Hölle.


Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.


Das wirklich beängstigende am Totalitarismus ist nicht, dass er Massaker begeht, sondern dass er das Konzept der objektiven Wahrheit angreift: Er gibt vor, die Vergangenheit wie die Zukunft zu kontrollieren.


Der Augenblick,
wenn er die Wiege einer Zukunft ist,
warum nicht auch das Grab einer Vergangenheit?


Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde.


Zukunftsforschung heißt die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.


Warum soll die Gegenwart dem ihre Blicke schenken, der immer mit der Zukunft kokettiert.


In unseren Augen muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.


Keine Schuld kann die Vergangenheit verändern, und keine Sorge kann die Zukunft verändern.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 78 Zitate zum Thema "Zukunft" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 8
zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4