Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Zukunft".
 

Zukunft — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


Autor dieses Zitats:   Adolf Hitler

Zitate In unseren Augen muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.


Autor dieses Zitats:   Umar ibn al-Khattab

Zitate Keine Schuld kann die Vergangenheit verändern, und keine Sorge kann die Zukunft verändern.


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Wer bereut, hat die Chance, daß er eine Gegenwart haben wird, deren er sich in Zukunft nicht ganz so sehr zu schämen braucht.


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Zukunft ist die Ausrede derer, die Vergangenheit und Gegenwart zu verbergen trachten.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Gegenwart ist ein Vorgeschmack auf eine Zukunft in der der Mensch sein Lebenssinn in den Abgründen seines toten Gewissens zu finden versucht.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Huth: Kam an seinem 2. Geburtstag zum seinem Länderspiel-Debüt. Die Abwehrspieler vom FC Chelsea ist eine Alternative für die Zukunft.

(Sport.at; in der Einzelkritik der deutschen Mannschaft nach dem Spiel gegen Österreich)


Autor dieses Zitats:   Umar ibn al-Khattab

Zitate Manchmal bringen Menschen mit der schlechtesten Vergangenheit, die beste Zukunft hervor.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.


Autor dieses Zitats:   Harald S. Prütz

Zitate Jede Utopie ist das Kind einer geistigen Krise. Es sucht in der Zukunft genau das, was zum Zeitpunkt seiner Zeugung am meisten fehlte.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Wen die Vergangenheit ständig einholt, der hat nie eine Zukunft vor sich.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Alt ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.


Autor dieses Zitats:   Augustinus

Zitate Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist sie zu gestalten.


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Zitate Das Gesetz also und die Vollziehung desselben, die Strafe, sind wesentlich auf die Zukunft gerichtet, nicht auf die Vergangenheit. Dies unterscheidet Strafe von Rache, welche letztere lediglich durch das Geschehene, also das Vergangene als solches, motiviert ist.


Autor dieses Zitats:   Wilhelm Busch

Zitate Wer sparsam ist der denkt an Morgen,die Zukunft macht ihm keine sorgen,man kann des lebens sich erfreuen,und denoch klug und sparsam sein!


Autor dieses Zitats:   Josef Schmidt

Zitate Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft.


Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Zitate Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich,unverantwortlich und entsetzlich anzusehen


Autor dieses Zitats:   Patrick Pinske

Zitate Beachte die Vergangenheit, denke an die Zukunft, aber lebe in der Gegenwart.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.


Autor dieses Zitats:   Stephen Hawking

Zitate Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den Vorteil haben, die Zukunft zu kennen.


Autor dieses Zitats:   John Irving

Zitate Die Zukunft der Menschen hängt nicht mehr davon ab, was sie tut, sondern mehr denn je davon, was sie unterlässt.


Autor dieses Zitats:   Gerhard Kocher

Zitate Die Zukunft ist mir klar, aber die Gegenwart verstehe ich nicht.


Autor dieses Zitats:   Victor Hugo

Zitate Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.


Autor dieses Zitats:   William Somerset Maugham

Zitate Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.


Autor dieses Zitats:   Zarko Petan

Zitate Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.


Autor dieses Zitats:   Edward Teller

Zitate Ein Optimist ist ein Mensch, der glaubt, daß die Zukunft ungewiß ist.


Autor dieses Zitats:   Heimito von Doderer

Zitate Jede Revolution ist viel weniger Bauplatz der Zukunft als Auktion der Vergangenheit.


Autor dieses Zitats:   Charles F. Kettering

Zitate Wir alle sollten uns um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen.


Autor dieses Zitats:   Alexander Mitscherlich

Zitate Zuviel Freizeit kann dazu führen, daß die Menschen in Zukunft dazu übergehen, das zu tun, was sie schon immer getan haben, nämlich sich gegenseitig umzubringen.


Autor dieses Zitats:   Gabriel Laub

Zitate Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen.


Autor dieses Zitats:   Pearl S. Buck

Zitate Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.


Autor dieses Zitats:   Gabriel Laub

Zitate Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Zitate Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, daß jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.


Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Wenn die Gegenwart über die Vergangenheit zu Gericht zu sitzen versucht, wird sie die Zukunft verlieren.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.


Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Zitate Dem Staatsmann liegt es ob, sich in der Phantasie ein Bild von der Zukunft zu entwerfen und sich lange im voraus klar zu machen, welche Zufälle glücklicher und unglücklicher Weise eintreten könnten, und was zu tun sei, wenn etwas Menschliches passiert; aber es nie so weit kommen zu lassen, daß man einmal sagen müßte: "Das hätt' ich nicht gedacht".




Treffer 0 bis 37 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 37 Zitate zum Thema "Zukunft" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 8