Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Ziel".
 

Ziel — Die besten Zitate



Das Vertrackte am Klarmachen des eigenen Standpunktes ist, daß man dadurch zu einem nicht zu verfehlenden Ziel wird.


Das Ziel der Philosophie ist einzig und allein die Wahrheit, das Ziel des Glaubens einzig und allein Gehorsam und Frömmigkeit.


Mein Ziel ist es, nicht die Bedeutung von Wörtern zu erklären, sondern die Natur der Dinge.


Ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel.


Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen.


Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.


Formel meines Glücks: Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.


Das Ziel ist dies: mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden. Es gibt kein anderes Ziel. (Quelle: Narziß und Goldmund)


Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand; ihr einziges Ziel ist der Profit.


Noch vor dem Spiel habe ich mit Kevin geflachst und gefragt, wie viele Tore er in dieser Saison für uns eigentlich schon erzielt hat - das hat anscheinend gewirkt.

Michael Zorc nach dem ersten Bundesliga-Tor von Kevin Großkreutz.


Nur völlige Klarheit der gegenseitigen Beziehungen kann den Erfolg eines Abkommens zur Erreichung des nächsten gemeinsamen Zieles gewährleisten.


Nicht jeder Pfeil trifft, worauf er gezielt ist.

Auch zitiert als: Ein Bogen trifft nicht immer, wohin er zielt.


Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.


Wer sich am Ziele glaubt, geht zurück.


Unter der Demokratie besteht alle Politik aus einer Reihe dynastischer Fragen: das Ziel ist stets der Posten, nicht das Prinzip.


Idealisten wollen das Herz einer Frau erobern, Realisten zielen etwas tiefer.


Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht.


Gesundheitstee heißt deshalb so, weil der Hersteller dabei finanziell gesundet.


Die Celebrities von heute sind die Paradebeispiele eines Fehlversuchs, der als Erfolg gewertet wird für ein verlorenes Ziel.


Im österreichischen Abwehr-Torso war Kevin dreimal allein zu Haus.

(sport.at; über Kevin Kuranyi, der alle Tore für Deutschland bei Österreichs 1:3-Niederlage erzielte)


Eine Reise führt gewöhnlich ans Ziel. Aber am Ziel beginnt auch eine Reise. Eine gemeinsame.


Werbung ist die Kunst, auf den Unterleib zu zielen und die Brieftasche zu treffen.


In der Kunst ist es anders als im Fußballspiel: In Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer.


Es gibt im Leben nur zwei 'Sünden':
Die eine ist, zu wünschen ohne zu handeln;
die andere ist, zu handeln ohne Ziel.


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.


Sich kleine ziele setzen. sie erreichen. Sich neue, etwas grössere Ziele setzen.sie erreichen. so funktioniert Erfolg.


Wissenschaft: Es ist nicht ihr Ziel, der unendlichen Weisheit eine Tür zu öffnen, sondern eine Grenze zu setzen dem unendlichen Irrtum.


Über das Ziel hinausschießen ist eben so schlimm, wie nicht ans Ziel kommen.


Unser Ziel ist es, daß Europa einmal ein großes, gemeinsames Haus für die Europäer wird, ein Haus der Freiheit.


Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 59 Zitate zum Thema "Ziel" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 23
zurück    weiter    

Seiten:    1     2