Zitate
Startseite -> Wissenschaft
Wir haben 15 Zitate zum Thema "Wissenschaft" gefunden. Treffer 0 bis 15:

Autor dieses Zitats: Albert Einstein

Dieses Zitat per Email verschicken Religion ohne Wissenschaft ist blind und Wissenschaft ohne Religion ist lahm.

Autor dieses Zitats: Viktor Schauberger

Dieses Zitat per Email verschicken Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen.

Autor dieses Zitats: Albert Einstein

Dieses Zitat per Email verschicken Schämen sollten sich die Meschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr geistig davon erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

Autor dieses Zitats: Albert Einstein

Dieses Zitat per Email verschicken Je mehr eine Kultur begreift, daß ihr aktuelles Weltbild eine Fiktion ist, desto höher ist ihr wissenschaftliches Niveau."

Autor dieses Zitats: Alexander Eilers

Dieses Zitat per Email verschicken Statistik? Rhetorik der empirischen Wissenschaften.

Autor dieses Zitats: Gerhard Kocher

Dieses Zitat per Email verschicken Die Wissenschaftsfeindlichkeit der Bevölkerung stammt von der Bevölkerungsfeindlichkeit der Wissenschaft.

Autor dieses Zitats: Alfred North Whitehead

Dieses Zitat per Email verschicken Religion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.

Autor dieses Zitats: Bertrand Russell

Dieses Zitat per Email verschicken Wir leiden an unverdautem Wissenschaftsbrei.

Autor dieses Zitats: Bertrand Russell

Dieses Zitat per Email verschicken So kann also die Mathematik definiert werden als diejenige Wissenschaft, in der wir niemals das kennen, worüber wir sprechen, und niemals wissen, ob das, was wir sagen, wahr ist.

Autor dieses Zitats: John Adams

Dieses Zitat per Email verschicken Während alle anderen Wissenschaften weiter fortgeschritten sind, ist die der Staatsführung zum Stillstand gekommen. Man versteht und praktiziert sie jetzt nur etwas besser als vor viertausend Jahren.

Autor dieses Zitats: Edward Teller

Dieses Zitat per Email verschicken Der Wissenschaftler ist verantwortlich für die Erklärung seines Wissens, nicht aber dafür, wie dieses Wissen angewendet wird.

Autor dieses Zitats: Albert Einstein

Dieses Zitat per Email verschicken Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.

Autor dieses Zitats: Hans Lohberger

Dieses Zitat per Email verschicken Wissenschaft: Statt vieler kleiner x macht man ein großes.

Autor dieses Zitats: Bertrand Russell

Dieses Zitat per Email verschicken Was die Welt braucht, ist nicht ein Dogma, sondern eine Bejahung der wissenschaftlichen Forschung zusammen mit dem Glauben, daß die Qualen von Millionen nicht wünschenswert sind, ob sie nun von Stalin oder einer Gottheit, die sich der Gläubige als sein Ebenbild vorstellt, verhängt werden.

Autor dieses Zitats: Alexander Mitscherlich

Dieses Zitat per Email verschicken Der Glaube an Wissenschaft hat viel von magischen und fetischistischen Zügen an sich.
Zitate nach Themen
Zitate nach Autoren
Suche im Zitate-Archiv

Interessante Webseiten für Sie
Die besten Billignotebooks im Netz
Alles über Elektrische Kaffeemühlen
Startseite
Zitate für Ihre Homepage
Zitat einstellen
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach den folgenden Link:
http://1000-zitate.de/themen/Wissenschaft/
30.05.2017, 13:07 Uhr