Wissen — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen".
 

Autor dieses Zitats:   Paulo Coelho

Zitate Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft. Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.


Autor dieses Zitats:   Charlie Chaplin

Zitate Ich brauche keine Bücher zu lesen, um zu wissen, dass das Grundthema unseres Lebens Konflikt ist; alle meine Clownereien entspringen dieser Erkenntnis.


Autor dieses Zitats:   Erasmus von Rotterdam

Zitate Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Thema Abenteuer)


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Bei Gewissensfragen, schau in den Spiegel und du erkennst, wie weit du gereift bist.


Autor dieses Zitats:   Benjamin Franklin

Zitate Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wissenschaft: Die Erkenntnis das du eine Nichtigkeit vor Gott bist.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Das Lesen ist denen vorbehalten, die wissen wollen und bleibt denen erspart, die sich erzählen lassen was man wissen sollte.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Gegenwart ist ein Vorgeschmack auf eine Zukunft in der der Mensch sein Lebenssinn in den Abgründen seines toten Gewissens zu finden versucht.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst. Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Was mich betrifft, so bin ich unglücklich, weil andere von ihrem Glück nichts wissen.


Autor dieses Zitats:   Gerhard Jeske

Zitate Wer über Leichen geht hat sein Gewissen unter die Schuhe genagelt.


Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Mut! Und etwas vom Leben wissen
zu wollen. Das, ist das Gleiche.


Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Wer die Wahrheit sucht sollte eins Wissen:
"Er kann den Wahnsinn finden, ohne das er es merkt!"


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Ist Krieg auf der Welt, so sollte man den Frieden stets im Herzen wissen. Doch ist Frieden auf der Welt, so verbanne man den Krieg aus unserem Herz.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Mißbräuche finden wir immer in dieser unvollkommenen Welt alltenhalben bey Hohen und Niedern, und wer sie dann durchaus abgeschaft wissen will, der fange ja erst bey sich selbst an: denn wenn das jeder thut, so wirds überall besser werden.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Wer gab den Bischöfen und dem Muhammed das Recht über die Gewissen dr Menschen, über ihren Glauben und Meinungen zu herrschen? und alle, die ihr von Gott aneschaffenes, und sanctionirtes Recht behaupten wollten, mit dem Bann zu belegen, zu verfolgen, zu martern, und so gar aufs schmerzlhafteste hinzurichten?


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Seid aufmerksam auf euer Gewissen, so werdet ihr finden, daß dasselbe euch allemal nach der großen Regul rüget: Tut was eure und eures Nebenmenschen Glückseeligkeit befördert und unterlasset was derselben hinterlich.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?


Autor dieses Zitats:   Med Jones

Zitate Wissensnetzwerke werden die globale Wirtschaft revolutionieren. Sie werden die Weise wie wir denken, lernen und arbeiten verändern. Der Wohlstand einer Nation und deren Industrien wird zum Großteil davon abhängen, wie gut globale Wissensnetzwerke zum eigenen Vorteil genutzt werden um Ressourcen zu entwickeln und Produkte sowie Serviceleistungen zu erfinden und zu vermarkten. (aus dem Englischen übersetzt)


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Zitate Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts.


Autor dieses Zitats:   Adrian E. Streit

Zitate Wissen zu haben, bedeutet nicht intelligent zu sein, aber wärst du intelligent, würdest du das wissen!


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrunde. Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege,
ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben. Was groß ist am Menschen, das ist, daß er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen, das ist, daß er ein Übergang und ein Untergang ist. Ich liebe die, welche nicht zu leben wissen, es sei denn als Untergehende, denn es sind die Hinübergehenden.


Autor dieses Zitats:   Buddha

Zitate Willst du wissen wer du warst, dann schau was du bist, willst du wissen was du sein wirst, dann schau was du tust.


Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarn wissen mehr...


Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Zitate Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wenn Gott wollte, würden wir um seine Existenz wissen, doch stattdessen entschied er sich, dass wir Glauben sollen.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Religion ohne Wissenschaft ist blind und Wissenschaft ohne Religion ist lahm.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Die größte Leistung des Menschen, ist zu Leben, in dem Wissen das er sterben wird.


Autor dieses Zitats:   Bertolt Brecht

Zitate Das Wissen ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität. (Das Leben des Galilei)


Autor dieses Zitats:   Curt Goetz

Zitate Wer in einem Gewissen Alter nicht merkt,das er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem Gewissen grunde nicht!


Autor dieses Zitats:   Viktor Schauberger

Zitate Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Zitate Wer sicher Recht tun will, braucht vom Rechte nicht viel zu wissen; doch wer sicher Unrecht tun will, muß die Rechte studiert haben.


Autor dieses Zitats:   Michail Bakunin

Zitate Wissen ist das Toupet, mit dem wir die Kahlköpfigkeit unserer Ignoranz verdecken.


Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Zitate Wenn man aufrichtig nach der Wahrheit sucht, muss man sich über moralische Bedenken hinwegsetzen; wir können ja nicht im Vorhinein wissen, ob sich die Wahrheit als etwas erweisen wird, was die betreffende Gesellschaft für erbaulich hält.


Autor dieses Zitats:   Marilyn vos Savant

Zitate Du bist, wer du glaubst zu sein, sogar wenn du es vor dir und anderen nie zugeben würdest. Du bist vielleicht in der schlechtesten Position um zu richten aber in der besten Position um zu wissen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wissen ist nicht Macht, sondern das Mittel zur Macht.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Schämen sollten sich die Meschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr geistig davon erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.


Autor dieses Zitats:   Peter Sellers

Zitate Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber es ist hübsch zu wissen, wie der dritte entstanden ist.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 89 Zitate zum Thema "Wissen" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3