Welt — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Welt".
 

Autor dieses Zitats:   Salvador Dali

Zitate Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Thema: Fiktion)


Autor dieses Zitats:   Henry Kissinger

Zitate Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)


Autor dieses Zitats:   Paulo Coelho

Zitate Die Welt wird durch Vorbilder geändert, nicht durch Meinungen.

Englisch: The world is changed by examples, not by opinions.


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Zitate Catch-22. Erklärung: "Catch 22" ist ein Roman (1961) von Joseph Heller.
Der Romanheld ist ein US-Flieger im zweiten Weltkrieg der versucht aufgrund von Geisteskrankheit entlassen zu werden.
Der Catch-22 ist dabei die Vorschrift die ihm das unmöglich macht: wenn jemand versucht sich selbst als Geisteskrank zu melden um dem Krieg zu entrinnen zeigt dies das man ganz vernünftig ist ...

Im Deutschen werden dafür auch die Begriffe (logischer) Zirkelschluss, Teufelskreis, Dilemma oder Zwickmühle verwendet.


Autor dieses Zitats:   Shah Rukh Khan

Zitate Ich möchte intellektuellen Menschen den östlichen (indischen) Teil der Welt bewusst machen - ich tanze auf dem Dach eines Zuges.


Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Zitate Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.


Autor dieses Zitats:   Augustinus

Zitate Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Abschied ist nicht das Schlimmste auf der Welt. Das man sich wiedersieht, das zählt.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Der Wein ist Arzenei der Welt.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Ein Geheimnis einer schlechten Person anzuvertrauen bedeutet die Welt mitlauschen zu lassen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen in der dritten Welt erleben den physiologischen Hunger tagtäglich, wir den moralischen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Meine Welt ist nicht die Deine, doch gelebt haben wir in Beiden.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate So reich wie du an Sprache bist, so weit Blickst du in die Welt.


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Zitate Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Zitate Die englische Schulausbildung ist die beste der Welt - falls man sie überlebt.


Autor dieses Zitats:   Napoleon Bonaparte

Zitate Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt.


Autor dieses Zitats:   Erwin Rommel

Zitate Der deutsche Soldat hat die Welt erstaunt; der italienische Bersaglieri [Mitglied einer Infanterietruppe des italienischen Heeres] hat den deutschen Soldaten erstaunt.


Autor dieses Zitats:   Franz Beckenbauer

Zitate Mein größter Wunsch ist Frieden auf der Welt. Wir sind immer noch am Beginn der Evolution. Wir sind den Tieren immer noch sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass Gott uns die Stimme gab.


Autor dieses Zitats:   Heinz Rudolf Kunze

Zitate Dein ist mein ganzes Herz - Du bist mein Reim auf Schmerz - Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein. (Song-Text)


Autor dieses Zitats:   Henning von Tresckow

Zitate Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Dieses Leben in der Welt ist – mit allem, was es enthält – ein Traum. Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, um die Menschen zu lehren, hoch aufragende Kirchen und gewaltige Tempel neben kleinen Hütten und engen Häusern zu errichten, sondern er kam, um die Herzen der Menschen zu Tempeln zu machen, ihre Seelen zu einem Altar und ihren Geist zum Priester.


Autor dieses Zitats:   Pascal Hilgendorf

Zitate Durch Morden kann man keinen Gottesstaat errichten, aber ohne Morden vielleicht eine Göttliche Welt!!!


Autor dieses Zitats:   Gerhard Jeske

Zitate Du stirbst noch vor dem Weltuntergang, alle die Ihn erleben sowieso.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Ist Krieg auf der Welt, so sollte man den Frieden stets im Herzen wissen. Doch ist Frieden auf der Welt, so verbanne man den Krieg aus unserem Herz.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Es bilde sich niemals jemand ein, er sey in der Welt nicht zu mißen.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Auf allen Universitäten, besonders in Jena, Halle und Göttingen, gibt's Professoren, die wahrhaftig nicht so viel Kopf und wahre Vernunft haben, daß sie imstande wären, Bauernknaben gehörig zu unterrichten, und doch dünken sie sich große Lichter zu sein un werden in der Welt als große Männer gepriesen.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Mißbräuche finden wir immer in dieser unvollkommenen Welt alltenhalben bey Hohen und Niedern, und wer sie dann durchaus abgeschaft wissen will, der fange ja erst bey sich selbst an: denn wenn das jeder thut, so wirds überall besser werden.


Autor dieses Zitats:   Marc Aurel

Zitate Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgendetwas wundert, was im Leben vorkommt.


Autor dieses Zitats:   Aristophanes

Zitate Die Liebe zum Profit
beherrscht die ganze Welt.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wäre das Leid der Welt eine Träne, so würde es einen Ozean füllen.


Autor dieses Zitats:   Doan Ramizovski

Zitate Für die Welt bist du irgendjemand, doch für Irgendjemand bist du die Welt!


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Die meist verstandene Sprache der Welt ist die Bildsprache.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Die Bildsprache ist die meist verstandene Sprache der Welt.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Ein einziger Wassertropfen kann Leben spenden, ein einziger Mensch kann Welten verderben


Autor dieses Zitats:   Med Jones

Zitate Glück bedeutet offene Gedanken. Nehme dich in Acht vor deinen Stereotypen und Vorurteilen. Sie können dich von der Welt abschotten und dir die schönen Seiten des Lebens verschließen. (aus dem Englischen übersetzt)


Autor dieses Zitats:   Med Jones

Zitate Du denkst du bist ein freier Denker? Denk noch einmal nach! Egal ob wir es gerne zugeben oder nicht, wir sind ein Produkt unserer Umwelt und seiner sozialen Programmierung. (aus dem Englischen übersetzt)


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Der Mensch erfand die Atombombe, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


Autor dieses Zitats:   Jean Genet

Zitate Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 131 Zitate zum Thema "Welt" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4