Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Streit".
 

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Die Israeliten haben unstreitig die ältesten Schriftstellerm die älteste Schriftsprache, die älteste gebildete Religion, und ihr Staat hatte schon die ganze Sphäre der Künste und des Luxus durchlaufen, als die Griechen erst anfingen die Kinderschuhe der Menschheit auszuziehen.


Autor dieses Zitats:   Volker Strübing

Zitate Der Tod schlichtet alle Meinungsverschiedenheiten, warum sollen wir uns also die Lebenszeit mit Streits verderben?

Autor dieses Zitats:   Zsa Zsa Gabor

Zitate Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.

Autor dieses Zitats:   Hans Kudszus

Zitate Das Recht ist eine Gewalt, die der Gewalt das Recht streitig macht.

Autor dieses Zitats:   Carl von Clausewitz

Zitate Die Strategie ist ein Gebrauch der Streitkräfte.

Autor dieses Zitats:   Ferdinand Raimund

Zitate Da streiten sich die Leut' herum oft um den Wert des Glücks. Der eine heißt den andern dumm, am End' weiß keiner nix.

Autor dieses Zitats:   Gabriel Laub

Zitate Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.

Autor dieses Zitats:   Euripides

Zitate Wenn sich zwei streiten, ist der, der dem Zornigen nicht widerspricht, der weisere.


Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 Zitate zum Thema "Streit" in der Sammlung gefunden.