Stolz — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Stolz".
 

Autor dieses Zitats:   Brigitte Bardot

Zitate Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht. (Thema: Mimik)


Autor dieses Zitats:   Ernst Thälmann

Zitate Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wer aus Stolz seine Ehre retten will, der sollte auch aus seiner Intelligenz seine Bildung retten.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate So bald der Kaufmann nichts versteht, als was grad auf sein Comptoir gehört, so bleibt er roh, Geldgewinn ist ihm das höchste Ideal aller Künste; das Geld macht ihn stolz, ungefühlig, unhöflich und ungesittet.





Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Stolze Menschen verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Sei stolz auf dich, wenn dumme Menschenkinder über dich lachen, denn mit lachen zeigt der Mensch wovor er sich fürchtet


Autor dieses Zitats:   Rolf Ronck

Zitate Der Kluge erinnert sich mit Stolz, dass er mit seinem guten Rat den Reichtum vieler vermehrt hat.
Der Weise erinnert sich mit Demut, dass er mit seinem Herzen das Glück vieler teilen durfte.


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Zitate Selbst der ärmste Tropf, der nichts hat, worauf er stolz sein kann, hat immer noch sein Vaterland.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Eine stolz ertragene Niederlage ist auch ein Sieg.


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Zitate Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz!


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Zitate Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.




Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 Zitate zum Thema "Stolz" in der Sammlung gefunden.