Sorge — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Sorge".
 

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Zitate Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluß entzieht.


Autor dieses Zitats:   Frank Christoph Schnitzler

Zitate Wenn gesunde Menschen immerzu nur meckern, schimpfen und unzufrieden mit allem und ihrem Leben sind, und dazu noch meinen, sie hätten große Probleme, Sorgen und Ärger, und sie wüssten nicht mehr wie es in ihrem Leben weitergehen soll, dann nehme ich diese bei der Hand und besuche mit ihnen ein Heim für schwerstbehinderte und schwerkranke Menschen. Nach diesem Besuch und einigen Gesprächen mit verschiedenen Heimbewohnern, sofern diese überhaupt sprechen können, gehen diese Leute ganz still wieder nach Hause, haben plötzlich nur noch kleine Sorgen, angeblich große Probleme lösen sich in Luft auf,freuen sich wieder am Leben das sie haben und sind dankbar, dass sie gesund sein dürfen. So ein Besuch kann auch Dir wieder neue Kraft geben und Dein Leben positiv verändern.

Zitat von: Frank Christoph Schnitzler, 2009


Autor dieses Zitats:   Abraham Lincoln

Zitate Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.


Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Für den Anfang, des Lebens, sorgte Gott!
Für das Ende, des Lebens, sorgen Politiker!


Autor dieses Zitats:   Wilhelm Busch

Zitate Wer sparsam ist der denkt an Morgen,die Zukunft macht ihm keine sorgen,man kann des lebens sich erfreuen,und denoch klug und sparsam sein!


Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Zitate Sorge dafür, das zu haben was du liebst, oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben was du hast!


Autor dieses Zitats:   Erich Fromm

Zitate Wirkliche Liebe ist ein Ausdruck der inneren Produktivität und umfasst Fürsorge, Respekt, Verantwortlichkeit und Wissen.


Autor dieses Zitats:   Alexander Eilers

Zitate Keine Sorge! Das Altern hat irgendwann ein Ende.


Autor dieses Zitats:   Alexander Eilers

Zitate Hohlköpfe sorgen für große Resonanz.


Autor dieses Zitats:   Émile Zola

Zitate Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.


Autor dieses Zitats:   Norman Mailer

Zitate Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.


Autor dieses Zitats:   Robert Lee Frost

Zitate Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet.


Autor dieses Zitats:   Jean-Paul Sartre

Zitate Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.


Autor dieses Zitats:   Charles F. Kettering

Zitate Wir alle sollten uns um die Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Zwischen heut und morgen liegt eine lange Frist, lerne schnell besorgen, da du noch munter bist.


Autor dieses Zitats:   Epikur von Samos

Zitate Lebe heute, vergiß die Sorgen der Vergangenheit.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Der Beruf ist eine Schutzwehr, hinter welche man sich erlaubterweise zurückziehen kann, wenn Bedenken und Sorgen allgemeiner Art einen anfallen.


Autor dieses Zitats:   Helmut Qualtinger

Zitate Sorgen sind wie Babies: Je mehr man sie hätschelt, desto besser gedeihen sie.


Autor dieses Zitats:   Jules Renard

Zitate Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.




Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 Zitate zum Thema "Sorge" in der Sammlung gefunden.