Zitate & Sprüche - Sommer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (47) zum Thema "Sommer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen...Ich bin überzeugt, dass das so ist....Und ich finds toll!    Douglas Adams

Wie viele Divisionen hat der Papst? (Auf der Potsdamer Konferenz im Sommer 1945 als Antwort auf den Einwand von Churchill, dass der Papst mit der Annexion Ostpolens nicht einverstanden sei.)    Josef Stalin

Der Sommer kam so spät, ich habe mich schon gefragt: Ist er mit der Bahn gekommen?    Anke Engelke

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich.    Eugen Roth

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.    Albert Camus

Gut gebrüllt, Löwe! (Ein Sommernachtstraum)    William Shakespeare

Manche glauben: Wärme dehnt alles aus - also deshalb sind die Tage im Sommer länger.    [Vince Ebert]

Was ist er Unterschied zwischen Sommer und Winter? Im Sommer ist der Regen wärmer.    Sprüche

Liebe auf den ersten Blick ist die Entschuldigung der Männer dafür, dass sie es eilig haben.    [Elke Sommer]

Wenn Männer einer Frau hilfreich unter die Arme greifen, vergessen sie häufig, wo der Arm aufhört.    [Elke Sommer]

Im Sommer hab ich eine ganz schöne Dokumentation gesehen im Kino, über das Leben von Fidel Castro. Vielleicht haben sie es auch gesehen ... Fluch der Karibik?    Hagen Rether

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer    Aesop

Lebe dein Leben auf alle möglichen Arten –
gut-schlecht, bitter-süß, dunkel-hell, Sommer-Winter.
Erlebe alle Dualitäten. Habe keine Angst vor den Erfahrungen,
denn je mehr Erfahrung du hast, desto reifer wirst Du werden.    Osho

Bei schönen Sonnenschein gehe ich durch Wald und Hain. Ich tue das, was mir gefällt, und wenn ich geh, dann schwappt es, und wenn ich lauf, dann klappt es. Und mein Schuh sagt immerzu: schwipp und schwapp und schwu. Das Kleid, das ist nass, der Stier, der macht Spaß, und Reisbrei ist mein Leibgericht. An dem schönen Sommertag macht es immer schwipp und schwapp.    Pippi Langstrumpf

Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.    [Rainer Haak]

Fliegen und Freunde kommen im Sommer. (aus Deutschland)    Sprichwörter

In Sommertagen rüste Deinen Schlitten und Deinen Wagen in des Winters Mitten!    Friedrich Rückert

Neun Monate Winter und drei Monate kein Sommer. Und das nennen die Burschen Vaterland! (über Deutschland)    Napoleon Bonaparte

Den kältesten Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco.    Mark Twain

Ich habe erst einmal auf das Datum geschaut. Ich habe gedacht, das ist ein Aprilscherz. Vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt. (Über seine provisorische 90-Tage-Sperre durch den Weltverband Fifa aus dem Sommer 2014)    Franz Beckenbauer

„Diesen Sommer“, sagte er und sah Ronja an, „ja, diesen Sommer werde ich bis an mein Lebensende in mir tragen, das weiß ich.“ (Quelle: Ronja Räubertochter)    Astrid Lindgren

Lasse dein Leben schön sein wie eine Sommerblume und deinen Tod leuchtend wie Herbstlaub.    Rabindranath Tagore

Zeiten langen Glücks zerrinnen oft in einem Augenblick, so wie die heißen Sommertage von einem Gewittersturm verweht werden.    Luc de Clapiers

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.    Mark Twain

Sommersprossen sind oft die einzigen Gesichtspunkte, die jemand hat.    Unbekannt

Sommer und Winter lassen sich in England leicht unterscheiden: Im Sommer ist der Regen wärmer.    [Colin Wilson]

Die nächste Woche bringt uns voraussichtlich typisches 30°C-Sommerwetter: 16°C Luft- und 14°C Wassertemperatur.    [Ansgar Engel]

Der Winter ging, der Sommer kam,
er bringt aufs neue wieder
den vielgeliebten Wunderkram
der Blumen und der Lieder.    Wilhelm Busch

Der Wagen ruht im Winter, der Schlitten im Sommer, das Pferd nie. (Quelle: Jiddisches Sprichwort)    Sprichwörter

Den Ruhm kann man den Winterbirnen vergleichen, die im Sommer wachsen, aber im Winter genossen werden.    Arthur Schopenhauer

Auf Gesichtspunkte einer Frau sollte man nicht viel geben, ausgenommen natürlich Sommersprossen.    [Franz Antel]

Mädchen, wohl durchgesommert und warmgehalten, sind wie Fliegen um Bartholomäi: Blind, ob sie schon ihre Augen haben. Und dann lassen sie sich handhaben, da sie zuvor kaum das Ansehen ertrugen.    William Shakespeare

Frühling, Sommer und dahinter gleich der Herbst und bald der Winter - ach, verehrteste Mamsell, mit dem Leben geht es schnell.    Wilhelm Busch

Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whiskey im Sommer trinkbar.    Werner Mitsch

In den einsamen Stunden des Geistes ist es schön in der Sonne zu gehn, an den gelben Mauern des Sommers hin.    [Georg Trakl]

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen, sich so viel Licht ins Herz tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.    Johann Wolfgang von Goethe

Heiraten in der Jugend heißt, sich im Sommer einen Ofen mieten; erst im Winter weiß man, ob er heizt oder raucht    Jean Paul

Auf rein botanischem Gebiet weilt jeder gern, der voll Gemüt.    Wilhelm Busch

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.    Jean Paul

Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer    Napoleon Bonaparte

Im Sommer fallen die dicken Leute auf, im Winter die Dünnen.    Walter Benjamin

Wer jetzt nicht reich ist da der Sommer geht wird immer warten und sich nie besitzen.    Rainer Maria Rilke

Der Sommer, der vergeht, ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt.    Victor Hugo

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.    Alfred Polgar







Treffer 0 bis 47 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 47 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sommer" (Kategorie: Natur (277 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: