Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Politik".
 

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Zum Unglück der Politiker wollen die Fakten mit ihnen keine Kompromisse machen.

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Kein Politiker ist denkbar ohne gutes Gedächtnis für Dinge, die er vergessen muss.

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Man Muss die Politik nicht verstehen, um ihre Falschheit zu erkennen, lediglich um ihre Falschheit zu beweisen.

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Die Staatspolitik ist noch immer ebenso pfiffig, als sie bei den Assyriern, Babyloniern, Persern, Griechen und Römern war; und unsere Kriege haben durchgehends so wenig Christliches, daß man eine europäische Armee wohl schwerlich von Nebukadnezars oder Alexanders Heeren, was die Handlungsweise betrifft, würde unterschieden können.


Autor dieses Zitats:   Clemens Laar

Zitate Es gibt auch heute gar keine Politik, weil es keine Politiker mehr gibt.
Es gibt nur noch Gewerbetreibende in Sachen Staatsführung. (aus: Meines Vaters Pferde)

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Politik ist ein schmutziges Geschäft und verdirbt den Charakter. (der erste Teil-Satz hat seinen Ursprung 1882 aus dem "Blatt für Gebildete aller Stände" der vollständige Satz steht unter einer Karikarur aus dem Simplicissimus.)

Autor dieses Zitats:   Loriot

Zitate Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Autor dieses Zitats:   Ilse Bähnert

Zitate Politiker sind Amateure mit Profigehältern.

Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Für den Anfang, des Lebens, sorgte Gott!
Für das Ende, des Lebens, sorgen Politiker!

Autor dieses Zitats:   Gerhard Schröder

Zitate Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht. Und es gibt wichtigere Fragen der deutschen Politik in Europa.

Autor dieses Zitats:   Robert Lembke

Zitate Es gibt dumme Politiker, die ihr Mandat klugen Leuten verdanken, die am Wahltag zu Hause geblieben sind.

1913 - 1989, dt. Journalist

Autor dieses Zitats:   Tyll Necker

Zitate Nicht jeder, der eine Wirtschaft besucht, versteht auch etwas von Wirtschaftspolitik.

Autor dieses Zitats:   Adolf Hitler

Zitate Kleine Geister machen Politik fürs heute, große für morgen!

Autor dieses Zitats:   Carl von Clausewitz

Zitate Der Krieg ist nichts anderes als eine Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel.

Autor dieses Zitats:   Carl von Clausewitz

Zitate Die Politik hat den Krieg erzeugt; sie ist die Intelligenz,
der Krieg aber bloß das Instrument, und nicht umgekehrt.

Autor dieses Zitats:   Willy Meurer

Zitate Politiker erstellen vor den Wahlen immer Leitsätze, fomulieren daraus dann Leitmotive, um daraus dann die Leitpolitik abzuleiten. Die Wähler sind dann meistens die Lei(t)dtragenden.

Autor dieses Zitats:   Ambrose Bierce

Zitate Politisches Bündnis: In der internationalen Politik die Vereinigung zweier Diebe, die ihre Hände so tief in den Taschen des anderen stecken haben, daß sie nicht unabhängig voneinander einen dritten ausplündern können.

Autor dieses Zitats:   Walter Scheel

Zitate Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.

Autor dieses Zitats:   unbekannt

Zitate Wer in der Politik einen freund haben will, sollte sich einen Hund zulegen

Autor dieses Zitats:   Gerhard Kocher

Zitate Die wichtigste Funktion der Politik besteht darin, die Bevölkerung
ruhigzustellen.

Autor dieses Zitats:   Gerhard Kocher

Zitate Die grösste Gefahr für den Ärztestand ist die ärztliche Standespolitik.

Autor dieses Zitats:   Charles Maurice de Talleyrand

Zitate Wenn man die Redlichkeit eines Politikers allzu laut betont, zweifelt man an seinen Fähigkeiten.

Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Zitate Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten.

Autor dieses Zitats:   Giovanni Guareschi

Zitate Politik besteht nicht selten darin, einen simplen Tatbestand so zu komplizieren, daß alle nach einem neuen Vereinfacher rufen.

Autor dieses Zitats:   Thomas Fuller

Zitate Politik besteht darin, Gott so zu dienen, daß man den Teufel nicht verärgert.

Autor dieses Zitats:   Werner Finck

Zitate Was in der Politik noch fehlt, ist ein Machthungerstreik.

Autor dieses Zitats:   Margaret Thatcher

Zitate Wenn ich etwas in der Politik verabscheue, dann den Typ des Aals, der sich vor lauter Geschmeidigkeit am liebsten selbst in sein Hinterteil beißen würde.

Autor dieses Zitats:   Margaret Thatcher

Zitate Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es sowenig benutzt wird.

Autor dieses Zitats:   Olof Joachim Palme

Zitate In der Politik darf man nicht versuchen, mit dem Kinn eine Faust k.o. zu schlagen.

Autor dieses Zitats:   Carl Friedrich von Weizsäcker

Zitate Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte.

Autor dieses Zitats:   Paul Valéry

Zitate Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.

Autor dieses Zitats:   Sallust

Zitate Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das ist feste Freundschaft. (Gaius Sallustius Crispus (deutsch Sallust; * 1. Oktober 86 v. Chr. in Amiternum; † 13. Mai 35 oder 34 v. Chr. in Rom) war ein römischer Geschichtsschreiber und Politiker)

Autor dieses Zitats:   Walter Rathenau

Zitate Verschmilzt die Wirtschaft Europas zur Gemeinschaft, und das wird früher geschehen, als wir denken, so verschmilzt auch die Politik.

Autor dieses Zitats:   Rainer Barzel

Zitate Wenn einer im Wahlkampf zu schimpfen hat, dann sind es die Wähler, nicht die Politiker.

Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Autor dieses Zitats:   Helmut Kohl

Zitate Politik wird immer noch mit dem Kopf und nicht mit dem Kehlkopf gemacht.

Autor dieses Zitats:   Ernst R. Hauschka

Zitate Die bescheidenen Menschen wären die berufenen Politiker, wenn sie nicht so bescheiden wären.

Autor dieses Zitats:   Klaus Kinkel

Zitate Politik ist wie Steilwandfahren. Man muß ständig Vollgas geben, sonst stürzt man ab.

Autor dieses Zitats:   Dieter Hallervorden

Zitate Manche Politiker muß man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.


Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 49 Zitate zum Thema "Politik" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2