Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Musik".
 

Musik — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Friedrich II. der Große

Zitate Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Götzen-Dämmerung (1889) - Sprüche und Pfeile, 33


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Zitate Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual.


Autor dieses Zitats:   Victor Hugo

Zitate Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Autor dieses Zitats:   Groucho Marx

Zitate Gerechtigkeit im Krieg hat mit Gerechtigkeit so viel zu tun wie militärische Musik mit Musik.


Autor dieses Zitats:   Wilhelm Busch

Zitate Musik als angenehm nicht immer wird empfunden, da sie mit Geräusch verbunden.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Wenn einer in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückgrat schon völlig genügen würde.


Autor dieses Zitats:   Gottfried Keller

Zitate Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste widertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.


Autor dieses Zitats:   Heinz Rühmann

Zitate Man kann Humor nicht auftragen wie auf einem Servierteller. Der Ton macht die Musik - und der Resonanzboden muß das Herz sein.


Autor dieses Zitats:   Pablo Casals

Zitate Viele Leute scheinen von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik, Malerei und Literatur nur noch die Clowns eine Chance haben. (Pau Casals)


Autor dieses Zitats:   Diana Ross

Zitate Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht.


Autor dieses Zitats:   Gustav Mahler

Zitate Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.


Autor dieses Zitats:   Igor Strawinsky

Zitate Moderne Musik ist Instrumentenstimmen nach Noten.


Autor dieses Zitats:   Heinrich Heine

Zitate Die Musik bei einem Hochzeitszug erinnert mich immer an die Musik von Soldaten, die in den Krieg ziehen.




Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 Zitate zum Thema "Musik" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 20