Mensch — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch".
 

Autor dieses Zitats:   Friedrich Hebbel

Zitate Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Thema: Mimik)


Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)


Autor dieses Zitats:   William James

Zitate Der Einfluss des Alkohols auf die Menschheit liegt ohne jede Frage an seiner Macht, die verborgenen Fähigkeiten der menschlichen Natur zu stimulieren, die von den kalten Fakten und dem trockenen Zynismus der Nüchternheit zerstört werden.


Autor dieses Zitats:   William James

Zitate Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann. (Thema: Dilemma)


Autor dieses Zitats:   Shah Rukh Khan

Zitate Wenn Du nicht die Fähigkeit hast, über Dich selbst zu lachen, dann wirst Du nie die Fähigkeit haben, Menschen zum Lächeln oder Lachen zu bringen.


Autor dieses Zitats:   Shah Rukh Khan

Zitate Ich möchte intellektuellen Menschen den östlichen (indischen) Teil der Welt bewusst machen - ich tanze auf dem Dach eines Zuges.


Autor dieses Zitats:   Shah Rukh Khan

Zitate Wenn Du nicht die Fähigkeit hast, über Dich selbst zu lachen, dann wirst Du nie die Fähigkeit haben, Menschen zum Lächeln oder Lachen zu bringen.


Autor dieses Zitats:   Meng-Tzu

Zitate Die menschliche Natur gleicht einem Wasserstrudel. Öffnet man ihm einen Ausweg nach Osten, so fließt das Wasser ostwärts; öffnet man ihm einen Weg nach Westen, so fließt es westwärts.


Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Zitate Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend.


Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Konflikte sind nur ein Ausdruck der fehlenden Menschenkenntnis und der mangelnden Kommunikationsfähigkeit.


Autor dieses Zitats:   Martin Buber

Zitate Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, daß ich nicht sage, was ich meine, und daß ich nicht tue, was ich sage.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Auch mich hat ein liebes Abenteuer erwartet. Abenteuer? Warum brauche ich das alberne Wort? Es ist nichts Abenteuerliches in einem sanften Zuge, der Menschen zu Menschen hinzieht. Unser bürgerliches Leben, unsere falschen Verhältnisse, das sind die Abenteuer, das sind die Ungeheuer!


Autor dieses Zitats:   Augustinus

Zitate Die Menschen reisen in fremde Länder und staunen über die Höhe der Berge, die Gewalt der Meereswellen, die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans, das Wandern der Sterne - aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.


Autor dieses Zitats:   Ralph Waldo Emerson

Zitate Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Autor dieses Zitats:   Jens-Robert Schulz

Zitate Manche Menschen kann man nur mit Humor ertragen!


Autor dieses Zitats:   Jens-Robert Schulz

Zitate Die Menschen werden ihren Frieden erst finden, wenn sie ihn mit allen Lebewesen schließen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wer die Menschen kennt, lernt sie zu hassen, wer sie zu verstehen lernt, der empfindet Mitleid und Trauer.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen denken viel nach, doch es ist erschreckend über was sie nachdenken.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Gegenwart ist ein Vorgeschmack auf eine Zukunft in der der Mensch sein Lebenssinn in den Abgründen seines toten Gewissens zu finden versucht.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen haben bei ihrer Partnerwahl nur deshalb die Schönheit als Hauptkriterium, weil es die einzige offensichtliche Wahrheit ist die man nicht direkt leugnen kann.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen in der dritten Welt erleben den physiologischen Hunger tagtäglich, wir den moralischen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen urteilen wie ein Richter über andere, aber gegenüber sich selbst handeln sie wie ein Pflichtverteidiger.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Sinnlosigkeit der geschichtlichen Tragödie des Menschen offenbart die noch zu erwartenden Höhepunkte seiner Niedrigkeit.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wir erleben die Menschen, aber wir erfahren sie nicht. Das Erlebnis ist nur eine Momentaufnahme, die Erfahrung die Geschichte dahinter.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Menschen bereuen die Dinge nicht, sondern nur ihre Auswirkungen auf das Hier und Jetzt.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Das einzige Urteil mancher Menschen ist das Vorurteil.


Autor dieses Zitats:   Ernst Thälmann

Zitate Was der Mensch im Innersten sein Leben lang empfindet, wahrnimmt, fühlt, denkt, begehrt - das erlebt ihm keiner nach.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Es sind nicht die Dinge, welche die Menschen beunruhigen, sondern ihre dogmatische Sicht von den Dingen.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon - woran es fehlt, sind Menschen,die sie anwenden.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Weise ist der Mensch, der nicht nach den Dingen trauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.


Autor dieses Zitats:   Lothar Matthäus

Zitate Menschlich ist das ein sehr großer Verlust für den DFB, aber dort geht es ja schon seit Jahren nicht mehr um Menschlichkeit. Gerade seit Jürgen da ist. Er ist ein Killer.


Autor dieses Zitats:   Dieter Nuhr

Zitate Der Mensch besteht zu 98% aus Wasser, hat 1400 Gramm Gehirn und ein symmetrisches angelegtes Nervensystem. Da kann er auch als Grieche Europameister werden.


Autor dieses Zitats:   Henning von Tresckow

Zitate Wenn einst Gott Abraham verheißen hat, er werde Sodom nicht verderben, wenn auch nur zehn Gerechte darin seien, so hoffe ich, dass Gott Deutschland um unseretwillen nicht vernichten wird. Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen. Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessushemd angezogen. Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.


Autor dieses Zitats:   Umar ibn al-Khattab

Zitate Manchmal bringen Menschen mit der schlechtesten Vergangenheit, die beste Zukunft hervor.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht und der von niemandem beherrscht wird.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 421 Zitate zum Thema "Mensch" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11