Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Meinung".
 

Meinung — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Franz Beckenbauer

Lothar und ich hatten auch Meinungsverschiedenheiten. Ich hab mich immer durchgesetzt. Gott sei Dank, die Erfolge sprechen für sich. (Über Lothar Matthäus)


Autor dieses Zitats:   Walter Scheel

Autor dieses Zitats:   Rosa Luxemburg

Autor dieses Zitats:   Abraham Lincoln

Autor dieses Zitats:   Mahatma Gandhi

Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.


Autor dieses Zitats:   Elias Canetti

Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.


Autor dieses Zitats:   Jean-Jacques Rousseau

Alle Ketten der Meinung sind für mich zerbrochen; ich kenne nur die Ketten der Notwendigkeit.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.


Autor dieses Zitats:   Charles Tschopp

Eine kühne Behauptung ist der Hecht im Karpfenteich unserer trägen Gedanken und Meinungen.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Unsere Meinungen: Die Haut, in der wir gesehen werden wollen.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Autor dieses Zitats:   William Faulkner

Meiner Meinung nach ist es eine Schande, daß auf der Welt so viel gearbeitet wird.


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Schiller

Ich hab` hier bloß ein Amt und keine Meinung. (Friedrich Schiller; Wallenstein)


Autor dieses Zitats:   Joseph Joubert

Autor dieses Zitats:   José Ortega y Gasset

Die meisten Menschen haben keine Meinung; sie muß von außen in sie hineingepreßt werden wie das Schmieröl in die Maschine.


Autor dieses Zitats:   Robert Lembke

Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach, sagt man. Der Spatz ist völlig anderer Meinung.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Es kommt alles auf die Umgebung an. Die Sonne im lichten Himmelsraume hat eine viel geringere Meinung von sich als die Unschlittkerze, die im Keller brennt.




Treffer 40 bis 59 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 59 Zitate zum Thema "Meinung" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 160
zurück weiter

Seiten:        1   2