Meinung — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Meinung".
 

Autor dieses Zitats:   Paulo Coelho

Zitate Die Welt wird durch Vorbilder geändert, nicht durch Meinungen.

Englisch: The world is changed by examples, not by opinions.


Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Wer gab den Bischöfen und dem Muhammed das Recht über die Gewissen dr Menschen, über ihren Glauben und Meinungen zu herrschen? und alle, die ihr von Gott aneschaffenes, und sanctionirtes Recht behaupten wollten, mit dem Bann zu belegen, zu verfolgen, zu martern, und so gar aufs schmerzlhafteste hinzurichten?


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Zitate Man sagt immer man soll auf die Meinung Anderer nicht all zu sehr achten, aber genau das ist ein Problem und zwar mit Widerspruch.


Autor dieses Zitats:   Volker Strübing

Zitate Der Tod schlichtet alle Meinungsverschiedenheiten, warum sollen wir uns also die Lebenszeit mit Streits verderben?


Autor dieses Zitats:   Heinrich Heine

Zitate Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.


Autor dieses Zitats:   Max Frisch

Zitate Unsere Meinung, daß wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedesmal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht anders, als wir anzunehmen versucht sind - nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns.


Autor dieses Zitats:   Marc Twain

Zitate Wir mögen Leute, die uns schnell und spontan ihre Meinung vortragen können, sofern es unsere Meinung ist.


Autor dieses Zitats:   Oskar Lafontaine

Zitate Es steht jedem selbstverständlich frei, seine Meinung zu ändern, aber ein radikaler Kurswechsel birgt immer die Gefahr der Übertreibung.


Autor dieses Zitats:   Antoine de Saint-Exupéry

Zitate Ich bin viel mit Erwachsenen umgegangen und habe Gelegenheit gehabt, sie ganz aus der Nähe zu betrachten. Das hat meiner Meinung über sie nicht besonders gut getan.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen


Autor dieses Zitats:   Walter Scheel

Zitate Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.


Autor dieses Zitats:   Rosa Luxemburg

Zitate Im übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Staat zerstört werden muss.


Autor dieses Zitats:   Abraham Lincoln

Zitate Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es einen physischen Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen Rasse gibt, der sie meiner Meinung nach immer daran hindern wird, auf Grundlage einer sozialen und politischen Gleichheit miteinender zu leben.

Charleston, 1858


Autor dieses Zitats:   Alexander Eilers

Zitate Niemand hat mehr eine Meinung; man vertritt sie bloß und geht mit ihr hausieren.


Autor dieses Zitats:   Gerhard Kocher

Zitate Eine ganze Reihe meiner Freunde sind der Meinung, dass ein schlechter Arzt an ihrem Tod schuld war.


Autor dieses Zitats:   Mahatma Gandhi

Zitate Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.


Autor dieses Zitats:   Elias Canetti

Zitate Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.


Autor dieses Zitats:   Jean-Jacques Rousseau

Zitate Alle Ketten der Meinung sind für mich zerbrochen; ich kenne nur die Ketten der Notwendigkeit.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Zitate Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.


Autor dieses Zitats:   Charles Tschopp

Zitate Eine kühne Behauptung ist der Hecht im Karpfenteich unserer trägen Gedanken und Meinungen.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Unsere Meinungen: Die Haut, in der wir gesehen werden wollen.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.


Autor dieses Zitats:   William Faulkner

Zitate Meiner Meinung nach ist es eine Schande, daß auf der Welt so viel gearbeitet wird.


Autor dieses Zitats:   Hildegard Knef

Zitate Ein schreiender Mann hat eine Meinung. Brüllt ein Mann, ist er dynamisch, brüllt eine Frau, ist sie hysterisch.


Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Zitate Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn.




Treffer 0 bis 29 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 Zitate zum Thema "Meinung" in der Sammlung gefunden.