Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Meinung".
 

Meinung — Die besten Zitate



Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.


Ein verschrobener Mensch: jemand, der hartnäckig und eifrig einer Meinung anhängt, die du nicht teilst


Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen.


Das Wesen der liberalen Anschauungsweise liegt nicht so sehr in den Meinungen, die vertreten werden, als in der Art und Weise, wie sie vertreten werden. Nicht dogmatisch, sondern mit dem Bewußtsein, daß neues Beweismaterial zu ihrer Aufgabe führen kann.


Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.


Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.


Jede menschliche Gruppe tendiert dahin, abweichende Meinungen und Haltungen auf ein Mittelmaß zusammenzudrücken.


Die Kunst ist Glaube und zwingt zu der Pflicht, die öffentliche Meinung zu ignorieren.


Die öffentliche Meinung ist für viele bloß eine Entschuldigung dafür, daß sie keine eigene haben.


Natürlich muss der Mensch fest zu seiner Meinung stehen, das muss er, und ich stehe auch fest zu meiner Meinung, selbst, wenn ich sie darum mehrmals am Tag ändern muss.


Man wird es Terrorismus nennen. Man wird ihm einen tönenden Spitznamen geben. Nunwohl, es ist uns gleichgültig. Wir scheren uns nicht um ihre Meinung.


Jedermann spricht von der öffentlichen Meinung und meint mit öffentlicher Meinung die öffentliche Meinung abzüglich seiner Meinung.


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.


Zum Image gehört ein Maßanzug, den man sich nach den Maßen der öffentlich-rechtlichen Meinung anfertigen läßt.


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)


Von meiner Seite möchte ich sagen, dass unser früherer Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat: „Der Islam gehört zu Deutschland.“ Das ist so; dieser Meinung bin ich auch. (Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem türkischen Ministerpräsidenten Davutoğlu)


Aber Demokratie ist nicht immer eine Sache von einsamen Entscheidungen, sondern in der Regel ein Geschäft der Meinungsbildung vieler. (In einem Interview mit der Berliner Zeitung)


Ich bin der Meinung, man muss nicht so viel Angst haben, wenn Menschen eine andere Meinung haben.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 70 Zitate zum Thema "Meinung" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 160
zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4