Zitate
Startseite -> Mann
Wir haben 71 Zitate zum Thema "Mann" gefunden. Treffer 0 bis 20:

Autor dieses Zitats: A.G.

Dieses Zitat per Email verschicken Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.
Dieses Zitat per Email verschicken Wenn ein Bauer, Handwerksmann oder Handlesmann faul und nachlässig ist, so findet man ihn gemeiniglich auf öffentlichen Plätzen, oder in Wirtshäusersm, Caffeehäusern u.dg seine Zeit vertändeln. Aus diesem Grunde, so wie aus vielen anderen, wünschte ich, daß solche Bier-Wein-Brandwein- und Caffee-Schenken gänzlich abgeschaft würden, denn sie haben durchaus keinen Nutzen und im Gegenteil lauter Schaden.


Quelle:
Jung-Stilling-Lexikon Wirtschaft. Hrg. und eingel. von Dr. Gerhad Merk, Universitätsprofessor in Siegen. Berlin (Duncker & Humblot) 1987, S. 175.
Dieses Zitat per Email verschicken Es ist nichts mißlicher, als junge Leute auf Reisen zu schicken. Die Gelegenheit verleitet oft den Redlichsten zur Untreue, daher muß ein Kaufmann in diesem Stück sehr vorsichtig seyn.


Quelle:
Jung-Stilling-Lexikon Wirtschaft. Hrg. und eingel. von Dr. Gerhad Merk, Universitätsprofessor in Siegen. Berlin (Duncker & Humblot) 1987, S. 127.
Dieses Zitat per Email verschicken Das Kleid macht den Mann, und nun um ein Mann zu seyn, schaft man sich ein prächtiges Kleid an; die Mode befiehlt Gold, Silber und Juwelen zu tragen, und man trägts und sollte man Schulden machen müssen. Welcher Unsinn!


Quelle:
Jung-Stilling-Lexikon Wirtschaft. Hrg. und eingel. von Dr. Gerhad Merk, Universitätsprofessor in Siegen. Berlin (Duncker & Humblot)1987, S. 88
Dieses Zitat per Email verschicken So bald der Kaufmann nichts versteht, als was grad auf sein Comptoir gehört, so bleibt er roh, Geldgewinn ist ihm das höchste Ideal aller Künste; das Geld macht ihn stolz, ungefühlig, unhöflich und ungesittet.




Quelle:
Jung-Stilling-Lexikon Wirtschaft. Hrg. und eingel. von Dr. Gerhad Merk, Universitätsprofessor in Siegen. Berlin (Duncker & Humblot)1987, S. 82

Autor dieses Zitats: Elke Claar

Dieses Zitat per Email verschicken Ob man nun einen Mörder oder einen ganz normalen Blödmann groß zieht - als Mutter hat man immer Schuld!
Wird die M u t t e r aber zum Mörder,
ist der Sohn selbst Schuld!

Autor dieses Zitats: ist mir entfallen

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Mann lebte, nahm ein Weib und starb.

Autor dieses Zitats: Isabel Cristina Matos *ICM*

Dieses Zitat per Email verschicken Die wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau,
kann erst geboren werden,
wenn die Leidenschaft des Geschlechts stirbt.

Autor dieses Zitats: Isabel Cristina Matos *ICM*

Dieses Zitat per Email verschicken Eine Frau ist wie eine Rose,
gibt sie jedem Manne eins ihrer Blütenblätter,
erfüllen ihre Staubgefäße beim Richtigen noch ihren Zweck,
jedoch wird ihre Blüte ohne Schönheit sein.

Autor dieses Zitats: Agatha Christie

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, umso mehr interessiert er sich für sie.

Autor dieses Zitats: Gerhard Hauptmann

Dieses Zitat per Email verschicken "Wenn eine Frau einen Mann aus dem Haus werfen will, wird sie nochmal für kurze Zeit interessant."

Autor dieses Zitats: Carlyle

Dieses Zitat per Email verschicken Die Größe eines Mannes zeigt sich darin, wie er die kleinen Leute behandelt.

Autor dieses Zitats: Sir Winston Churchill

Dieses Zitat per Email verschicken "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance."

Autor dieses Zitats: friedrich Nietzsche

Dieses Zitat per Email verschicken warum sollte ein leben lebenswert sein, wenn mann zugelassen hat, das demokratie, das heißt mangelnder glaube an große männer, ständig neue völker zugrunde richtet

Autor dieses Zitats: Peter Sellers

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.

Autor dieses Zitats: Francis Meehan

Dieses Zitat per Email verschicken Männer führen Kriege gegeneinander, weil jeder Mann in sich selbst eine Krieg ausficht.

Autor dieses Zitats: Fidel Castro

Dieses Zitat per Email verschicken Perestroika ist für mich so etwas wie die Frau eines anderen Mannes. Die soll man bekanntlich nicht begehren.

Autor dieses Zitats: Aneurin Bevan

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Kapitalist ist ein Mann, der hauptsächlich in seiner Freizeit Geld verdient.

Autor dieses Zitats: Eugene O'Neill

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Diplomat ist ein Mann, der die Paukenschläge der Staatsmänner in Harfenklänge verwandeln soll.

Autor dieses Zitats: Gerhard Kocher

Dieses Zitat per Email verschicken Der einzige Mann, den eine Frau nie vergisst, ist der erste Gynäkologe.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4
Zitate nach Themen
Zitate nach Autoren
Suche im Zitate-Archiv

Interessante Webseiten für Sie
Die besten Billignotebooks im Netz
Alles über Elektrische Kaffeemühlen
Startseite
Zitate für Ihre Homepage
Zitat einstellen
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach den folgenden Link:
http://1000-zitate.de/themen/Mann/
28.02.2017, 06:37 Uhr