Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Mann".
 

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Der Staat: das ist die große Fiktion, daß jedermann auf Kosten von anderen leben kann.

Autor dieses Zitats:   Curt Goetz

Zitate Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zu viel redet und ein Mann zu wenig zuhört. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Humphrey Bogart

Zitate Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Ein Philosoph ist, unter anderem, auch ein Mann, der nie um Argumente verlegen ist.

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate In der Kirche sind meistens mehr Frauen als Männer, weil Männer sich nicht für die Kleidung anderer Männer interessieren.

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Ehemänner finden es unlogisch, dass ihre Frau mehrere Freundinnen hat, während sie selbst keine einzige haben sollen.

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Der Strand ist ein Gelände, auf dem junge Damen einen Ehemann suchen und Ehemänner eine junge Dame.

Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Playboys sind junge Männer, die nicht immer an Mädchen denken. Aber wenn sie denken, dann denken sie an Mädchen.

Autor dieses Zitats:   Bertolt Brecht

Zitate Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Autor dieses Zitats:   Dieter Nuhr

Zitate Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin.

Autor dieses Zitats:   Matthias Sammer

Zitate Im Nachhinein muss ich sagen: Das war ein Scheißsignal. (über die Einwechslung von Jurica Vranjes für Horst Heldt, die die Mannschaft als Aufforderung zu mehr Leistung anspornen sollte)

Autor dieses Zitats:   Frank Rost

Zitate Soll ich mir jetzt die Klamotten vom Leib reißen und "Schalke, Schalke" brüllen? ... Stellt euch doch selber in den Kasten, da kann man leichtes Geld verdienen und dummes Gelaber von Journalisten hören... Verlieren wir, sind wir die überbezahlten Volldeppen. Alle prügeln auf uns ein, wir sind Idioten und Vollpenner... Wenn das meine Schuld ist und wir wegen mir verloren haben, ist mir das wurscht. Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport.

Autor dieses Zitats:   Anke Engelke

Zitate Victoria und David Beckham kriegen ihr drittes Kind – erstaunlich daran ist nicht, dass sie wieder schwanger ist, sondern dass der Mann mal wieder getroffen hat.

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Huth: Kam an seinem 2. Geburtstag zum seinem Länderspiel-Debüt. Die Abwehrspieler vom FC Chelsea ist eine Alternative für die Zukunft.

(Sport.at; in der Einzelkritik der deutschen Mannschaft nach dem Spiel gegen Österreich)

Autor dieses Zitats:   Rudi Assauer

Zitate Dann hätte Schalke die Lizenzspielermannschaft aus der Bundesliga abgezogen und in Holland angemeldet.

Autor dieses Zitats:   Anke Engelke

Zitate Es gibt einen Nachfolger für Rudi Völler: Jürgen Klinsmann. Ich finde es toll, dass sich der DFB auch in schwierigen Zeiten seinen Humor bewahrt hat... Klinsmann hat viel mit unserer Nationalmannschaft gemeinsam: Beide haben schon vor Jahren ihre aktive Karriere beendet... Jürgen Klinsmanns größte Qualität für den DFB: Er ist nicht Lothar Matthäus.

Autor dieses Zitats:   Stefan Raab

Zitate Die Holländer sind im Elfmeterschießen weitergekommen - gut, das ist natürlich einfach, wenn man keinen Beckham in der Mannschaft hat... In Holland kann man Elfmeterschießen gar nicht so richtig trainieren, denn wenn man danebenschießt, ist der Ball immer gleich in Deutschland!

Autor dieses Zitats:   Henning von Tresckow

Zitate Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!

Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Bedauernswert ist das Volk, dessen Staatsmann ein Fuchs ist, dessen Philosoph ein Schwindler und dessen Kunst aus Nachahmung besteht.

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Auch selbst im hochblühenden Schöngeisterstande wagt sich manch Zwergmännchen, thürmt Ballen von Druckpapier wie hohe Berge aufeinander, steht oben drauf, ruft: Guck! da bin ich auch.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Auf allen Universitäten, besonders in Jena, Halle und Göttingen, gibt's Professoren, die wahrhaftig nicht so viel Kopf und wahre Vernunft haben, daß sie imstande wären, Bauernknaben gehörig zu unterrichten, und doch dünken sie sich große Lichter zu sein un werden in der Welt als große Männer gepriesen.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Wenn ein Bauer, Handwerksmann oder Handlesmann faul und nachlässig ist, so findet man ihn gemeiniglich auf öffentlichen Plätzen, oder in Wirtshäusersm, Caffeehäusern u.dg seine Zeit vertändeln. Aus diesem Grunde, so wie aus vielen anderen, wünschte ich, daß solche Bier-Wein-Brandwein- und Caffee-Schenken gänzlich abgeschaft würden, denn sie haben durchaus keinen Nutzen und im Gegenteil lauter Schaden.



Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Es ist nichts mißlicher, als junge Leute auf Reisen zu schicken. Die Gelegenheit verleitet oft den Redlichsten zur Untreue, daher muß ein Kaufmann in diesem Stück sehr vorsichtig seyn.


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Das Kleid macht den Mann, und nun um ein Mann zu seyn, schaft man sich ein prächtiges Kleid an; die Mode befiehlt Gold, Silber und Juwelen zu tragen, und man trägts und sollte man Schulden machen müssen. Welcher Unsinn!


Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate So bald der Kaufmann nichts versteht, als was grad auf sein Comptoir gehört, so bleibt er roh, Geldgewinn ist ihm das höchste Ideal aller Künste; das Geld macht ihn stolz, ungefühlig, unhöflich und ungesittet.





Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Wenn der freye Wille die Menschheit, so wie der Instinkt die Thierheit bestimmt, so sind die Weiber in eben dem Grad Menschen in dem es die Männer sind; sie haben also auch die nämlichen Menschenrechte.


Autor dieses Zitats:   Helen Rowland

Zitate Wenn ein Mädchen heiratet, tauscht es die Aufmerksamkeit vieler Männer gegen die Unaufmerksamkeit eines einzigen.

Autor dieses Zitats:   Elke Claar

Zitate Ob man nun einen Mörder oder einen ganz normalen Blödmann groß zieht - als Mutter hat man immer Schuld!
Wird die M u t t e r aber zum Mörder,
ist der Sohn selbst Schuld!

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Ein Mann lebte, nahm ein Weib und starb.

Autor dieses Zitats:   Rudolf A. Hartmann

Zitate Manchmal hat man den grössten Erfolg dann, wenn man gar nicht gesungen hat. Rudolf A. Hartmann (dt. Opernsänger)

Autor dieses Zitats:   Zsa Zsa Gabor

Zitate Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.

Autor dieses Zitats:   Agatha Christie

Zitate Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, umso mehr interessiert er sich für sie.

Autor dieses Zitats:   Trude Hesterberg

Zitate Männer sind wie Armreifen: Leicht behämmert passen sie am besten.

Autor dieses Zitats:   Gerhard Hauptmann

Zitate Wenn eine Frau einen Mann aus dem Haus werfen will, wird sie nochmal für kurze Zeit interessant.

Autor dieses Zitats:   Antoine de Saint-Exupéry

Zitate Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Autor dieses Zitats:   Carlyle

Zitate Die Größe eines Mannes zeigt sich darin, wie er die kleinen Leute behandelt.

Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Warum sollte ein Leben lebenswert sein, wenn mann zugelassen hat, das Demokratie, das heißt mangelnder Glaube an große Männer, ständig neue Völker zugrunde richtet

Autor dieses Zitats:   Peter Sellers

Zitate Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.


Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 115 Zitate zum Thema "Mann" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3