Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Lüge".
 

Lüge — Die besten Zitate



Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.


Ein Aphorismus braucht nicht wahr zu sein, aber er soll die Wahrheit überflügeln. Er muss mit einem Satz über sie hinauskommen.


Eine Notlüge ist immer verzeihlich. Wer aber ohne Zwang die Wahrheit sagt, verdient keine Nachsicht.


Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.


Wir wissen nun, dass die Kunst nicht die Wahrheit ist. Die Kunst ist eine Lüge, die uns erlaubt, uns der Wahrheit zu nähern, zumindest der Wahrheit, die uns verständlich ist


Ein guter Sinn liegt in dem geflügelten Worte: Alles verstehen heißt alles verzeihen. Treffender noch könnte man sagen: Wer alles versteht, sieht, daß es nichts zu verzeihen gibt.


Das Tüttelchen Wahrheit, das in mancher Lüge enthalten ist, das macht sie furchtbar.




Treffer 80 bis 91 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 91 Zitate zum Thema "Lüge" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 93
zurück weiter

Seiten:        1       2   3