Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Liebe".
 

Liebe — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Wenn du glaubst, glaube! Wenn du liebst, liebe!
Wenn du denkst oder auch träumst tue dies und wenn du weisst, handle!


Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Autor dieses Zitats:   Theodor Fontane

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Autor dieses Zitats:   Inge Meysel

Ich war bisexuell, ich, die „Mutter der Nation“. Und: Ich habe mit 17 durch eine Frau die körperliche Liebe kennen gelernt. Aber das war das einzige Mal. (In einem Interview der dpa)


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Was mit Ehrlichkeit begann findet sich in der Liebe wieder.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Die Liebe erahnt nur was sie vermag.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Die Eindrücke verfehlen oft die Wahrheit, die wir in der Bibliothek unserer Erfahrungen horten und sammeln, derer andere sich nach belieben bedienen.


Autor dieses Zitats:   Ernst Thälmann

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

Aus: Ernst Thälmann - Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, Berlin 1961, S. 73


Autor dieses Zitats:   Umar ibn al-Khattab

Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Liebe wird auch aus Mut gemacht.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst.
Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.


Autor dieses Zitats:   Heinrich Heine

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Als das Gefühl sich Glück geborgt, blind geglaubt dies sei wohl Liebe.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Der Liebende fordert nicht, sonder gibt, und das ist auch die einzige Forderung - Geben zu dürfen.


Autor dieses Zitats:   Chrissi Germershausen

Luft, Wasser und Nahrung braucht Körper und Geist zum Leben.
Doch ohne Liebe und Kontakt gerät alles aus dem Takt.


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst. Es kann auch etwas mehr sein.


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Liebe ist das Gefühl zu dem Wort.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Autor dieses Zitats:   Karl-Heinz Schweitzer

Lieber Schulden als gar kein Geld


Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Autor dieses Zitats:   Aristophanes

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!


Autor dieses Zitats:   Heinz Rudolf Kunze

Macht nichts! Macht nichts! Einer geht noch rein!
Liebe deinen Nächsten, denn es kann der Letzte sein! (Song-Text: Gute Unterhaltung)


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Wer für die Liebe bezahlt für den ist sie umsonst.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Freiheitsliebe ist die Form von Zuneigung, bei der man gerne das Weite sucht.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Erwartungen sind das Stoppschild der Liebe.


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 232 Zitate zum Thema "Liebe" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 1
zurück    weiter    

Seiten:        1   2     3       4       5       6