Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Liebe".
 

Liebe — Die besten Zitate



Gut zurechtgemacht fürs Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr zu Hause bliebe.


Zuerst lieben die Kinder ihre Eltern; dann kritisieren sie sie. Selten, wenn überhaupt, verzeihen sie ihnen.


Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.


Sünder und böse Geister scheuen das Licht der Welt. (Kabale und Liebe)


Raum ist in der kleinsten Hütte
für ein glücklich liebend Paar.


Man braucht weder Luther noch Calvin, um Gott zu lieben.


Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.


Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe. (Kabale und Liebe)


Da die Kirche die Liebe nicht unterdrücken konnte, hat sie sie zumindest desinfizieren wollen, und darum die Ehe eingesetzt.


Das ist das Geheimnis des Glücks und der Tugend: zu lieben, was man verpflichtet ist zu tun.


Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


Als die christliche Nacht hereinbrach und die Menschheit auf Zehen zur Liebe schleichen mußte, da begann sie sich dessen zu schämen, was sie tat.


Manche Leute sprechen das Gebet um das tägliche Brot so, als betriebe der liebe Gott eine Bäckerei.


Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.


Tut mir Leid, ihr Lieben, dass ich zu spät bin. Ich musste noch mein Make-up auflegen. Ich wusste doch, dass ihr das berühmte Zsa-Zsa-Gesicht sehen wollt.

Als sie 1990 nach ihrer dreitägigen Haftstrafe (sie hatte einen Polizisten geohrfeigt, der sie wegen einer Verkehrswidrigkeit angehalten hatte) die Journalisten warten ließ.


Männer verlieben sich mit ihren Augen - sie lieben, was sie sehen. Frauen verlieben sich mit ihren Ohren - sie lieben, was sie hören.

Aus ihrem Buch „How to Catch a Man, How to Keep a Man, How to Get Rid of a Man“; 1970.


Die Fertigkeit zweier Menschen, einander die Stichworte zu liefern, wird nicht selten mit Freundschaft und sogar mit Liebe verwechselt.


Ewige Liebe: die Ewigkeit in ihrer vergänglichsten Form.


Die Liebe überwindet den Tod, aber es kommt vor, dass eine kleine üble Gewohnheit die Liebe überwindet.




Treffer 200 bis 232 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 232 Zitate zum Thema "Liebe" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 1
zurück weiter

Seiten:        1       2       3       4       5   6