Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Lernen".
 

Autor dieses Zitats:   Benjamin Britten

Zitate Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Autor dieses Zitats:   Klaus Lettke

Zitate Eine Abschlußprüfung ist der Scheitelpunkt zwischen Lernen und Vergessen.

Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst. Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Autor dieses Zitats:   Dieter Uecker

Zitate Erfolg beim Lernen lässt sich gut auf einem Fundament aus Fleiß und Ausdauer aufbauen.

Autor dieses Zitats:   Johannes Eusemann

Zitate Wer im Leben nie Liebe erfährt wird nie lernen das Leben zu lieben.

Autor dieses Zitats:   Martin Buber

Zitate Die einzige Form zu lernen, besteht in der Begegnung.

Autor dieses Zitats:   Med Jones

Zitate Wissensnetzwerke werden die globale Wirtschaft revolutionieren. Sie werden die Weise wie wir denken, lernen und arbeiten verändern. Der Wohlstand einer Nation und deren Industrien wird zum Großteil davon abhängen, wie gut globale Wissensnetzwerke zum eigenen Vorteil genutzt werden um Ressourcen zu entwickeln und Produkte sowie Serviceleistungen zu erfinden und zu vermarkten. (aus dem Englischen übersetzt)

Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, wer damit aufhört fällt zurück.

Autor dieses Zitats:   Helmut Bülter

Zitate Nicht die Quantität des durchgenommenen Stoffes ist beim Lernen entscheidend, sondern die Persönlichkeit der Lehrkraft und die Qualität des Unterrichts.

Autor dieses Zitats:   Dalai Lama

Zitate Wir sind nicht auf der Welt um zu Glauben,
sondern um zu lernen.

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.

Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Zitate Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen dazu lernen muss.

Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Zitate Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben.

Autor dieses Zitats:   José Ortega y Gasset

Zitate Die meisten Menschen richten ihr Leben so ein,
dass sie von Vorspeisen und Beilagen leben.
Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.

Autor dieses Zitats:   Ernst Ferstl

Zitate Das große Dilemma der Schule ist, daß sie zu viel Wert auf das Auswendig lernen legt - und zu wenig auf das inwendige Lernen achtet.

Autor dieses Zitats:   Richard von Weizsäcker

Zitate Von den Chinesen könnten wir einiges lernen. Man hat mir gesagt, sie hätte ein und dasselbe Schriftzeichen für die Krise und für die Chance."

Autor dieses Zitats:   Henry Louis Mencken

Zitate Eine Berühmtheit ist jemand, der sich freut, daß ihn viele kennen, die er nicht kennen zu lernen braucht.

Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Zitate Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Autor dieses Zitats:   Rudolf Steiner

Zitate Auch der Weiseste kann unermesslich viel von Kindern lernen.

Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Zitate Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.

Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Autor dieses Zitats:   Platon

Zitate Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.

Autor dieses Zitats:   Seneca

Zitate Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.

Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.


Treffer 0 bis 24 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 24 Zitate zum Thema "Lernen" in der Sammlung gefunden.