Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Leben".
 

Leben — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.


Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.


Autor dieses Zitats:   Marilyn vos Savant

Zitate Die Länge Deiner Ausbildung ist weniger wichtig als ihre Breite, und die Länge Deines Lebens ist weniger wichtig als seine Tiefe.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Einige Dinge werden immer stärker sein
als Zeit und Raum,
wichtiger als Sprache und Lebensart.
Zum Beispiel, deinen Träumen nachzugehen
und zu lernen, du selbst zu sein.
Mit anderen das wunderbare Geheimnis zu teilen,
das du entdeckt hast.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Es kommt eine Zeit im Leben,
da bleibt einem nichts anderes übrig,
als seinen eigenen Weg zu gehen.
Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?
Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Grau, teurer Freund, ist alle Theorie.
Und grün des Lebens goldner Baum.

Faust I, 2038 f.; Mephistopheles


Autor dieses Zitats:   Erwin Rommel

Zitate Sie haben mit Ihnen gekämpft, sie werden mit Ihnen auch gemeinsam zusammenleben. (Als Antwort die Bitte eines südafrikanischen Offiziers nicht mit seinen schwarzen Untergebenen in ein und derselben Baracke untergebracht zu werden.)


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.


Autor dieses Zitats:   Erwin Rommel

Zitate Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich war an keinem Verbrechen beteiligt. Ich habe nur meinem Vaterland gedient, mein ganzes Leben lang.


Autor dieses Zitats:   Erwin Rommel

Zitate Der tote Hitler ist gefährlicher als der lebende.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst befiehlt,
bleibt immer ein Knecht.
Aus: Zahme Xenien


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens, hundertmal vom Gischt verschlungen und sich immer von neuem zusammensetzend, und mit zarter schöner Kühnheit ihn überspringend, dort wo er am wildesten und gefährlichsten braust.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Das Leben
... ist eine Chance, nutze sie.
... ist schön, bewundere es.
... ist eine Wonne, koste sie.
... ist ein Traum, verwirkliche ihn.
... ist eine Herausforderung, nimm sie an.
... ist ein Spiel, spiele es.
... ist kostbar, gehe sorgsam damit um.
... ist ein Reichtum, bewahre ihn.
... ist Liebe, genieße sie.
... ist ein Rätsel, löse es.
... ist ein Versprechen, erfülle es.
... ist Traurigkeit, überwältige sie.
... ist ein Lied, singe es.
... ist ein Kampf, nimm ihn auf.
... ist eine Tragödie, stell dich ihr.
... ist ein Abenteuer, wage es.
... ist Glück, behalte es.
... ist kostbar, zerstöre es nicht.
... ist Leben, erkämpfe es dir.


Autor dieses Zitats:   Brigitte Bardot

Zitate Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht. (Thema: Mimik)


Autor dieses Zitats:   Federico Fellini

Zitate Gesichter sind die Lesebücher des Lebens. (Thema: Mimik)


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Der Staat: das ist die große Fiktion, daß jedermann auf Kosten von anderen leben kann.


Autor dieses Zitats:   William James

Zitate Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann. (Thema: Dilemma)


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Zitate Im politischen Leben muß man früher oder später einen Kompromiss schließen.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Die Konsequenz und der Kompromiß sind Todfeinde auf Lebenszeit.


Autor dieses Zitats:   Charlie Chaplin

Zitate Ich brauche keine Bücher zu lesen, um zu wissen, dass das Grundthema unseres Lebens Konflikt ist; alle meine Clownereien entspringen dieser Erkenntnis.


Autor dieses Zitats:   Vincent van Gogh

Zitate Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? (Thema Abenteuer)


Autor dieses Zitats:   Erasmus von Rotterdam

Zitate Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Thema Abenteuer)


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Auch mich hat ein liebes Abenteuer erwartet. Abenteuer? Warum brauche ich das alberne Wort? Es ist nichts Abenteuerliches in einem sanften Zuge, der Menschen zu Menschen hinzieht. Unser bürgerliches Leben, unsere falschen Verhältnisse, das sind die Abenteuer, das sind die Ungeheuer!


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Verliere niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens.


Autor dieses Zitats:   Joseph Conrad

Zitate Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.


Autor dieses Zitats:   Dostojewski

Zitate Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane und dichtet sich das Leben zurecht, um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Jene, die nur auf der Suche sind nach dem einen grossen Abenteuer, laufen Gefahr die vielen kleinen Abenteuer des Lebens zu verpassen.


Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Zitate Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Aufklärung: Die Vernunft macht immer heller, in welchem Dunkel wir leben.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Beamte sind Leute, die ein Leben lang sitzen, ohne verurteilt worden zu sein.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Eheleben auf dem Campingplatz ist wunderbar, man vermisst bloß das Türenknallen.


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Leben wie ein Baum einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald das ist unsere Sehnsucht.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 306 Zitate zum Thema "Leben" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 4
zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8