Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Leben".
 

Leben — Die besten Zitate



Leben ist eine Fremdsprache, die von den meisten falsch ausgesprochen wird.


Was ich möchte, sind Tatsachen. Lehre diese Jungen und Mädchen nichts als Tatsachen.
Nur Tatsachen werden im Leben gebraucht. Pflanze nichts anderes ein und reiße alles sonstige mit den Wuzeln heraus.


Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.


Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern.


Lebensklugheit bedeutet: Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen.


Beklagenswert, der nicht sein Leben, sondern seine Autobiographie lebt.


Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.


Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.


In einer Dokumentation wurde das Grundmaterial von Gott geschaffen, wohingegen in einem Spielfilm der Regisseur ein Gott ist; er muss Leben schaffen.


Persönlichkeit haben heißt, die tausend Irrtümer einzugestehen, die man im Laufe des Lebens gemacht hat.


Nichts ist leichter als Tabus zu zerbrechen, und nichts schwieriger, als ein vernünftiges Zusammenleben zu organisieren.


Konflikte sind zu lösen, ohne dem Gegner nach dem Leben zu trachten.


Es geht ein brüderlicher Zug durch allen Sport: je mehr Sport, desto bedeutungsvoller ist seine sozialisierende Funktion, das heißt seine Mitwirkung daran, das Leben dieser Gesellschaft erträglicher zu machen.


Von Napoleon bis Hitler und Stalin hat es sich gezeigt, wie schwer es der Menschheit fällt, ohne Väter zu leben. Das bedeutet nicht, ohne Väter, die in der Zeit unserer Kindheit uns beschützen, sondern ohne solche, die unsere gesamten Lebensgeschäfte für uns ordnen sollen und das "Meta" dazu.


Nur die sogenannten unauffälligen Frauen erleben die wahre Liebe. Auffällige Schönheiten sind meist zu stark mit ihrem eigenen Sex-Appeal beschäftigt.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 497 Zitate zum Thema "Leben" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 4
zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5       6       7       8       9       10       11       12       13       14       15       16       17       18       19       20       21       22       23       24       25