Wir haben 72 Zitate zum Thema "Krieg" gefunden. Treffer 0 bis 20:

Autor dieses bekannten Zitats: » Humphrey Bogart

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Menge langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Thema: Mimik)

Autor dieses bekannten Zitats: » Redewendungen

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Catch-22. Erklärung: "Catch 22" ist ein Roman (1961) von Joseph Heller.
Der Romanheld ist ein US-Flieger im zweiten Weltkrieg der versucht aufgrund von Geisteskrankheit entlassen zu werden.
Der Catch-22 ist dabei die Vorschrift die ihm das unmöglich macht: wenn jemand versucht sich selbst als Geisteskrank zu melden um dem Krieg zu entrinnen zeigt dies das man ganz vernünftig ist ...

Im Deutschen werden dafür auch die Begriffe (logischer) Zirkelschluss, Teufelskreis, Dilemma oder Zwickmühle verwendet.

Autor dieses bekannten Zitats: » Gerhard Jeske

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Der totale Seekrieg; Zum Beispiel:
Eine Seemine kann nichts erkennen, sie versenkt jedes Schiff, eben auch Lazarettschiffe, gibt es da einen Unterschied zwischen einer Mine, einer Bombe oder einem Torpedo? Nur der Erfolg zählt, nicht die Moral.

Autor dieses bekannten Zitats: » Ninus Nestorovic

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Der größte Patriots überlebt alle Kriege. Die Hauptakteure nie sterben.

Autor dieses bekannten Zitats: » Weisheiten

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Ist Krieg auf der Welt, so sollte man den Frieden stets im Herzen wissen. Doch ist Frieden auf der Welt, so verbanne man den Krieg aus unserem Herz.

Autor dieses bekannten Zitats: » Johann Heinrich Jung-Stilling

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Die Staatspolitik ist noch immer ebenso pfiffig, als sie bei den Assyriern, Babyloniern, Persern, Griechen und Römern war; und unsere Kriege haben durchgehends so wenig Christliches, daß man eine europäische Armee wohl schwerlich von Nebukadnezars oder Alexanders Heeren, was die Handlungsweise betrifft, würde unterschieden können.


Autor dieses bekannten Zitats: » Unbekannt

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Denke nie du kriegst etwas nicht auf die Reihe, denn wen du das denkst kriegst du es wirklich nicht auf die Reihe!

Autor dieses bekannten Zitats: » Otto von Bismarck

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Autor dieses bekannten Zitats: » Alexander Spoerl

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Auch im Krieg sind nur wenige Helden dadurch entstanden,daß sie sich in etwas hineinstürzten, die meisten wurden es dadurch, daß sie durchhielten

Autor dieses bekannten Zitats: » Weisheiten

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Kriege repräsentieren die Natur in Überdimension.

Autor dieses bekannten Zitats: » Marc Schmitz

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Freiheit ist der einzige Grund einen Krieg zu führen!

Autor dieses bekannten Zitats: » Weisheiten

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Der Glaube im Islam als Gefallener direkt in den Himmel zu kommen ist simpel.
Denn der Krieg ist die schlimmste Hölle.

Autor dieses bekannten Zitats: » Tu Pac

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen für immer!

Autor dieses bekannten Zitats: » Otto von Bismarck

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Dank des Abakus haben wir den Krieg gewonnen.

Autor dieses bekannten Zitats: » Unbekannt

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Das Gegenteil von Krieg ist nicht Frieden sondern Friedensdienst.

Autor dieses bekannten Zitats: » Erwin Rommel

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Nur durch blanke Überlegenheit in allen militärischen Belangen hat man noch lange keinen Krieg gewonnen.

Autor dieses bekannten Zitats: » Margaret Thatcher

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken „Ich bin außerordentlich geduldig, vorausgesetzt, ich kriege am Ende, was ich wollte.“

Autor dieses bekannten Zitats: » Weisheiten

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Nur keinen Krieg - es reicht, dass wir Frieden haben.

Autor dieses bekannten Zitats: » Winston Churchill

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken In Kriegszeiten ist die Wahrheit so wertvoll, dass sie von einer Schutztruppe aus Lügen bewacht werden muss.

Autor dieses bekannten Zitats: » Omar Nelson Bradley

Dieses Zitat im Original  ansehen / verschicken Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4