Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Krankheit".
 

Krankheit — Die besten Zitate



Liebe: eine vorübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.


Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen.


Das ist eine grassierende Krankheit bei den Männern, dass so viele nicht so sind, wie sie sein sollen.


Zitat von Joseph Heller zum Thema Krankheit

Die Liebe ist eine Gemütskrankheit, die durch die Ehe oft schnell geheilt werden kann.


Krieg ist Verrat und Hass, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Hass.


Krankheit läßt den Wert der Gesundheit erkennen, das Böse den Wert des Guten, Hunger die Sättigung, Ermüdung den Wert der Ruhe.


Das hohe Gut der Gesundheit erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie der Krankheit oder Verletzung ins Gesicht blicken.


Krankheit macht die Gesundheit angenehm, Übel das Gute, Hunger die Sättigung, Mühe die Ruhe.


Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.


Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher mehr oder weniger befällt.


Die Krankheit unserer Zeit ist der Perfektionismus.


Jede Überzeugung ist eine Krankheit.


Die Krankheiten, an denen wir leiden, sind heilbar, und wenn wir uns nur bessern wollen, so unterstützt uns die Natur selbst dabei, die uns zum Rechten geschaffen hat.


Sie diagnostizierten seinen Optimismus als unheilbare Krankheit.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 Zitate zum Thema "Krankheit" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 80
zurück    weiter    

Seiten:    1     2