Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Konflikt".
 

Autor dieses Zitats:   Joseph Joubert

Zitate Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.

Autor dieses Zitats:   Jean-Paul Sartre

Zitate Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß "Guten Morgen" sagen. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Curt Goetz

Zitate Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zu viel redet und ein Mann zu wenig zuhört. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Konflikte sind nur ein Ausdruck der fehlenden Menschenkenntnis und der mangelnden Kommunikationsfähigkeit.

Autor dieses Zitats:   Charlie Chaplin

Zitate Ich brauche keine Bücher zu lesen, um zu wissen, dass das Grundthema unseres Lebens Konflikt ist; alle meine Clownereien entspringen dieser Erkenntnis.

Autor dieses Zitats:   Humphrey Bogart

Zitate Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Thema Konflikt)

Autor dieses Zitats:   Martin Buber

Zitate Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, daß ich nicht sage, was ich meine, und daß ich nicht tue, was ich sage.

Autor dieses Zitats:   Otto von Bismarck

Zitate Konflikte werden zu Machtfragen; wer die Macht in den Händen hat, geht dann in seinem Sinne vor.

Autor dieses Zitats:   Theodor Fontane

Zitate In allen Konfliktsfällen das Recht des dir Gegenüberstehenden verdoppeln, das deine halbieren!

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Angst ist die Zutat jedes Konflikts.

Autor dieses Zitats:   Josef W. Seifert

Zitate Es könnte alles auch anders sein - ist es aber nicht. (Josef W. Seifert; (Konfliktmoderator)

Autor dieses Zitats:   Carola Hofmann

Zitate Vergeßlichkeit wird oft als Entschuldigung vorgeschoben, um sich mit einem Konflikt oder Problem nicht auseinandersetzen zu müssen.

Autor dieses Zitats:   Peter Darbo

Zitate Midlifecrisis: Ein Konflikt zwischen Mutter "Natur" und Vater "Zeit".

Autor dieses Zitats:   Christian Morgenstern

Zitate Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Thema Konflikt)


Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 Zitate zum Thema "Konflikt" in der Sammlung gefunden.