Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Konflikt".
 

Konflikt — Die besten Zitate



Konflikte sind zu lösen, ohne dem Gegner nach dem Leben zu trachten.


In allen Konfliktsfällen das Recht des dir Gegenüberstehenden verdoppeln, das deine halbieren!


Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, daß ich nicht sage, was ich meine, und daß ich nicht tue, was ich sage.


Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Thema Konflikt)


Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. (Thema Konflikt)


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. (Thema Konflikt)


Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.


Ich bin im Frieden mit Gott. Mein Konflikt ist mit dem Menschen.


Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!


Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Thema Konflikt)




Treffer 0 bis 16 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 16 Zitate zum Thema "Konflikt" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 82