Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Jugend".
 

Jugend — Die besten Zitate



Alter ist kein Argument, Jugend kein Freibrief für Intoleranz.


Ich will keine intellektuelle Erziehung. Mit Wissen verderbe ich mir die Jugend.


Wir haben im Leben darum zu ringen, so denkend und so empfindend zu bleiben, wie wir es in der Jugend waren.


Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend. Die Skepsis ist der tägliche Wein des Alters.


Jugend will, daß man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.


Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.


Jeder Tag ist ein kleines Leben – jedes Erwachen und Aufstehen eine kleine Geburt, jeder frische Morgen eine kleine Jugend, und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.


Ich teile die Menschheit in drei Kategorien: Wir normale Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend mal Äpfel geklaut haben, die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern.


Ältere Herren erklären den Krieg. Aber es ist die Jugend, die kämpfen und sterben muß.


Ich bin in einem Alter, in dem man Jugendsünden gestehen sollte, bevor man sie vergisst.


Die Erkenntnis ist ein alter Irrtum, der an seine Jugend denkt.


Der Ruhm ist der Durst der Jugend.


Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.


Jugend ist wie ein Most. Der läßt sich nicht halten. Er muß vergären und überlaufen.


Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.


Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.


Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.


Die Jugend ist meist so allwissend, daß sie alles weiß, bis auf eines: daß auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wußten.


Zum Teufel mit dem Geschwätz über die sexuelle Aufklärung der Jugend! Sie erfolgt noch immer besser durch den Mitschüler, der im Lesebuch das Wort »Horen« anstreicht, als durch den Lehrer, der die Sache als eine staatliche Einrichtung erklärt, die so wichtig sei und so kompliziert wie das Steuerzahlen.




Treffer 0 bis 26 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 26 Zitate zum Thema "Jugend" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 205