Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Jugend".
 

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Universitäten lehren die Jugend aus der Bildung ein kapitalistisches Gut zu machen und den Kern dessen als Relikt eines tradierten Credos zusehen.

Autor dieses Zitats:   Herbert Hoover

Zitate Ältere Herren erklären den Krieg. Aber es ist die Jugend, die kämpfen und sterben muß.

Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Zitate Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich,unverantwortlich und entsetzlich anzusehen

Autor dieses Zitats:   Elke Sommer

Zitate Das schlimme an der heutigen Jugend ist doch nur die Tatsache das man selbst nicht mehr dazugehört.

Autor dieses Zitats:   Sokrates

Zitate Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Hebbel

Zitate Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, dass die Welt mit ihr erst anfänge. Wahr. Aber das Alter glaubt noch öfter, dass mit ihm die Welt aufhöre. Was ist schlimmer?

Autor dieses Zitats:   George Gordon Byron

Zitate Der Ruhm ist der Durst der Jugend.

Autor dieses Zitats:   Alexander Eilers

Zitate Die Jugend ist uns vergönnt, um sie im Alter zu bereuen.

Autor dieses Zitats:   Gerhard Kocher

Zitate Ewige Jugend kann uns die Medizin nicht bieten, wohl aber ewiges Leiden.

Autor dieses Zitats:   Alexander Sutherland Neill

Zitate Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern.

Autor dieses Zitats:   Jean Cocteau

Zitate Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.

Autor dieses Zitats:   Martin Luther

Zitate Jugend ist wie ein Most. Der läßt sich nicht halten. Er muß vergären und überlaufen.

Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Zitate Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Autor dieses Zitats:   Pearl S. Buck

Zitate Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.

Autor dieses Zitats:   Charlie Chaplin

Zitate Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Autor dieses Zitats:   Christopher Tafeit

Zitate Alkohol, Nikotin und Drogen - die Leitkultur der Jugend. Doch anstatt sie zu verdammen, sollten die Alten sich vielleicht fragen, warum man es eigentlich ohne all das in der heutigen Welt nicht mehr aushalten kann.


Treffer 0 bis 16 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 16 Zitate zum Thema "Jugend" in der Sammlung gefunden.