Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Japan".
 

Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Zitate Keine Strasse ist lang mit einem Freund an der Seite. (Sprichwort aus Japan)

Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Zitate Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite. (Japanisches Sprichwort)

Autor dieses Zitats:   Kobo Abe

Zitate Erst wenn man glaubt, verloren zu haben, fängt die wirkliche Niederlage an.

(Kobo Abe; japanischer Schriftsteller)

Autor dieses Zitats:   Wolfgang J. Reus

Zitate In Japan testet die Polizei statt Sirenengeheul melodisches Glockengeläut. Es soll die Bevölkerung bei den Patrouillenfahrten beruhigen. Scheinbar stirbt es sich leichter bei Glockengeläut ...

Autor dieses Zitats:   unbekannt

Zitate Ist die Dreizehn eine Unglückszahl?

In Japan ist die Unglückszahl die Vier. Das Wort dafür heißt "shi" (Tod), daher findet man in ganz Japan kein Hotelzimmer und keinen Sitz im Flugzeug mit der Nummer 4.
In Italien ist nicht Freitag der 13., sondern Freitag der 17. der Unglückstag: Die römischen Ziffern für 17, also XVII, lassen sich zu "vixi" - lateinisch für "ich bin tot" umstellen. Deshalb kann man in Italien auch keinen Renault 17 kaufen - das auto heißt dort Renault 117.

Autor dieses Zitats:   Wolfgang J. Reus

Zitate Wie sehr sich die Tierwelt doch der Menschenwelt ähnelt, ja, gleicht: In einem Wolfsrudel gibt es einen Leitwolf (USA), Führungswölfinnen (Frankreich, China, UK, Japan), Jungwölfe (Spanien, Polen, Jemen, Kuwait), den frischen Wurf (Spanien, Schweden, Polen), den einsamen weißen Wolf (Rußland), die ausgestoßenen räudigen Wölfe (Deutschland, Griechenland, Indien und ein paar Welpen aus Frankreich und China & aus einem noch nicht vorhandenen Kurdistan) und das FUTTER (der Rest der Welt).


Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 Zitate zum Thema "Japan" in der Sammlung gefunden.