Zitate
Startseite -> Ideal
Wir haben 14 Zitate zum Thema "Ideal" gefunden. Treffer 0 bis 14:

Dieses Zitat per Email verschicken So bald der Kaufmann nichts versteht, als was grad auf sein Comptoir gehört, so bleibt er roh, Geldgewinn ist ihm das höchste Ideal aller Künste; das Geld macht ihn stolz, ungefühlig, unhöflich und ungesittet.




Quelle:
Jung-Stilling-Lexikon Wirtschaft. Hrg. und eingel. von Dr. Gerhad Merk, Universitätsprofessor in Siegen. Berlin (Duncker & Humblot)1987, S. 82

Autor dieses Zitats: anonymus

Dieses Zitat per Email verschicken Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem - wobei Entfernung und Idealismus konstant wachsen!

Autor dieses Zitats: Jürgen A.W.E. Weitemeyer

Dieses Zitat per Email verschicken Eine Idee die in der Masse geboren, von Idealisten betrieben wird und den Selbstzweck in vielen Individuen findet, kann mit Unterstützung der Gemeinschaft nicht scheitern.

Autor dieses Zitats: Karl Kraus

Dieses Zitat per Email verschicken Das Übel gedeiht nie besser, als wenn ein Ideal davorsteht.

Autor dieses Zitats: Ludwig Börne

Dieses Zitat per Email verschicken Wer in der wirklichen Welt arbeiten und in der idealen leben kann, der hat das Höchste erreicht.

Autor dieses Zitats: Elmar Kupke

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Idealist ist für den Spießer schon deshalb größenwahnsinnig, weil er so allein gegen diese ganze Gesellschaft antritt….

Autor dieses Zitats: John B. Priestley

Dieses Zitat per Email verschicken Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.

Autor dieses Zitats: Ephraim Kishon

Dieses Zitat per Email verschicken Ich verehre Menschen, die eine ideale Gesellschaftsordnung suchen, und fürchte diejenigen, die sie gefunden haben.

Autor dieses Zitats: Gabriel Laub

Dieses Zitat per Email verschicken Der Wert der Ideale steigt. Wenigstens behaupten das diejenigen, die ihre Ideale erfolgreich verkauft haben.

Autor dieses Zitats: Ernest Hemingway

Dieses Zitat per Email verschicken Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, daß die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken.

Autor dieses Zitats: Kurt Tucholsky

Dieses Zitat per Email verschicken Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist.

Autor dieses Zitats: Truman Capote

Dieses Zitat per Email verschicken Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Autor dieses Zitats: Christopher Tafeit

Dieses Zitat per Email verschicken Zwischen den Menschen gibt es keine echten Unterschiede. Man kann das eigene Spiegelbild, das Image verzerren und nach seinen eigenen Wunschidealen meißeln. Doch das Echte und Grundlegende ist überall unverfälscht - unangetastet gleich.

Autor dieses Zitats: Die ZEIT

Dieses Zitat per Email verschicken Ronaldo, Ibrahimovic, Rooney. Könnte man sie zu einem einzigen Spieler zusammensetzen, dann wäre ein europäischer Fußball-Idealtyp geschaffen, ein wütender Künstler. Die bestmögliche Kreuzung, die man in deutschen Labors zusammenrühren könnte, hieße vermutlich Schweinipoldi und sähe sehr unfertig aus.
Zitate nach Themen
Zitate nach Autoren
Suche im Zitate-Archiv

Interessante Webseiten für Sie
Die besten Billignotebooks im Netz
Alles über Elektrische Kaffeemühlen
Startseite
Zitate für Ihre Homepage
Zitat einstellen
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach den folgenden Link:
http://1000-zitate.de/themen/Ideal/
22.02.2017, 13:53 Uhr