Hoffnung — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Hoffnung".
 

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen. (Thema Abschied)


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Hoffnung nährt unsere Zuversicht und ängstigt die Verzweiflung.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Wie die Schienbeine darf man auch die Hoffnungen nicht zu weit ausstrecken.


Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Liebe und Worte. Das Leben und die
Poesie. Traum und Wirklichkeit. Und,
wenn die Freunde werden. Wenn auch
nur in der Sprache. Dann gibt es noch
Hoffnung!


Autor dieses Zitats:   Seneca

Zitate Kein Kämpfer kann großen Mut zum Kampf mitbringen, der noch niemals schwarz und blau geschlagen worden ist. Der aber, der so oft er fiel, trotziger wieder aufstand, der steigt mit großer Hoffnung in den Ring.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Menschen die den Glauben an sich verloren haben predigen anderen gerne Hoffnung.


Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Menschen die den Glauben verloren haben predigen anderen gerne Hoffnung.


Autor dieses Zitats:   Theodor Fontane

Zitate Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt,
in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet,
bezahlen zu können.


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Zitate Im Garten der Hoffnung gibt es keinen Winter. (Sprichwort aus Russland)


Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Zitate Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich,unverantwortlich und entsetzlich anzusehen


Autor dieses Zitats:   Ron Kritzfeld

Zitate Parteibuch: politischer Katechismus, begründet in den Glauben an die Wirksamkeit von Beziehungen, festigt die Hoffnung auf ein sicheres Fortkommen und stärkt die Liebe zu wohldotierten Ämtern.


Autor dieses Zitats:   Pearl S. Buck

Zitate Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.




Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 Zitate zum Thema "Hoffnung" in der Sammlung gefunden.