Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Herz".
 

Herz — Die besten Zitate



Im Herzen jedes Aphorisma, so neu oder paradox es sich gebärden möge, schlägt eine uralte Wahrheit.


Wer herzhaft lacht, hat mich nicht richtig verstanden.


Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern im Herzen um für sie zu sterben.


Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


Ich habe von meinem Vater gelernt, dass, wenn Du vor einem Publikum stehst, sind sie die Könige und Königinnen und du bist nur der Narr– und wenn Du diese Einstellung nicht beherzigst, wirst du sehr, sehr eingebildet werden ..


Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser als Ernst und Schärfe.


Ich möchte bündigeres, einfacheres, ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz.


Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.


Idealisten wollen das Herz einer Frau erobern, Realisten zielen etwas tiefer.


Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Alles was sie will, - Ich geb ihr alles was sie will, - Sie sitzt am längren Hebel. - Mein Herz hat Bodennebel - wenn sie mich vergisst. (Song-Text)


Die Schönheit ergreift nur das Gefühl und der Charakter auch das Herz welches uns das Schöne schön sehen lässt.


Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst.


Herzensbildung benötigt keinen Abschluss.


Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.

Autorin: Anja Steinhofer


Erkennt der Mensch die Freude, die ihm von einem anderen entgegenkommt, so empfindet er in seinem Herzen ein tiefes Entzücken.


Nehmen füllt die Hände, Geben füllt die Herzen.


Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist sie zu gestalten.


Was man im allgemeinen Treuherzigkeit nennt, das hat die Roheit des Hungers, nicht aber die Kultur des Appetits!


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 65 Zitate zum Thema "Herz" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 45
zurück    weiter    

Seiten:    1     2