Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Glück".
 

Glück — Die besten Zitate



Glücklichsein ist die beste Schule für gute Manieren. Nur Unglückliche sind grob.


Die Sucht zu herrschen stürzt das Menschengeschlecht in großes Unglück und bringt es an den Rand des Verderbens.


Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.


Es ist bekannt, dass die Nase niemals glücklicher ist, als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Daraus haben einige Physiologen geschlossen, dass ihr der Geruchssinn fehle.


Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken!


Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen:
Denn das Glück ist immer da.

Aus: Erinnerung


Formel meines Glücks: Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.


Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.


Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluß entzieht.


Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten.


Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen.


Es kennzeichnet den Unerfahrenen, daß er nicht an glückliche Zufälle glaubt.


Das höchste Glück ist nur durch das Tal der Tränen zu erreichen.


Glücklich, wer sich am Rande des Abgrunds erkennt und den Sturz vermeidet!


Manche Ehemänner halten es für einen unglücklichen Zufall, daß sie und ihre Frau am selben Tag geheiratet haben.


Mein Beauty-Geheimnis? Ich glaube, dass glückliche Frauen die schönsten Frauen sind.


Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind.


Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, so wird der Acker vom Schicksal neu umgepflügt.


Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.


Jemanden glücklich machen, ist das höchste Glück.


Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Thema Abenteuer)


Zum Unglück der Politiker wollen die Fakten mit ihnen keine Kompromisse machen.

Autor: Peter Maiwald (1946 - 2008 in Düsseldorf) war ein deutscher Schriftsteller.


Ein geglückter Ehekrach ist ein Donner, der den Blitzschlag verhindert.


Ob du das Glück findest, hängt auch davon ab, wo du es suchst!


Addieren Sie alle Ihre kleinen Glücksmomente, und Sie werden erkennen, dass wir dem Glück nicht nachzujagen brauchen, weil es rings um uns wartet.


Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.


Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das Land, das ihn führt.


Glück ist nicht umsonst, denn es bedeutet Verzicht leisten auf das Ent­behr­liche.


Wir haben Schalke die Tore geschenkt. Da spielen wir hinten 3 gegen 1 und jeder wünscht dem anderen viel Glück.

Peter Neururer über die Gegentore bei Bochums 2:3 auf Schalke.


Zum Glück für uns alle ist er nicht Bundestrainer.

Jürgen Klopp über seinen Präsidenten Harald Strutz, der Manuel Friedrich für die Nationalmannschaft empfohlen hat


Zum Glück war er heute nicht Roque senior.

Klaus Augenthaler Leverkusens Trainer über Neuzugang Roque junior nach dem Auftaktsieg gegen Hannover.


Jetzt brauchen die Italiener ein Riesen-Quäntchen Glück, wenn sie noch aufsteigen wollen.

Robert Seeger nach Bulgariens 1:0-Führung gegen Italien




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 147 Zitate zum Thema "Glück" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 10
zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4