Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Glauben".
 

Glauben — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Robert S. Lynd

Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Fromme Menschen Glauben an Hölle und Paradies, weil sonst ihr tugendhaftes Leben keinerlei Bedeutung hat.


Autor dieses Zitats:   Wladimir Iljitsch Lenin

Autor dieses Zitats:   Che Guevara

Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Autor dieses Zitats:   Wilhelm Busch

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.


Autor dieses Zitats:   Voltaire

Der Fanatismus ist für den Aberglauben, was das Delirium für das Fieber, was die Raserei für den Zorn ist.


Autor dieses Zitats:   Seneca

Jeder will lieber glauben als nachdenken, und so wird nie über das Leben nachgedacht.


Autor dieses Zitats:   Marc Aurel

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Die Rede ist die Kunst, Glauben zu erwecken.


Autor dieses Zitats:   Danny Kaye

Die Frauen geben mehr Geld aus, als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient, als die Frau ausgibt.


Autor dieses Zitats:   Voltaire

Autor dieses Zitats:   Arthur Miller

Man rühmt die Unschuld der anderen, um an seine eigene glauben zu können.


Autor dieses Zitats:   Arthur Miller

Achtzig Prozent der Amerikaner glauben, dass sie in den Himmel kommen. Aber die meisten von ihnen glauben ebenso, dass sie dort niemanden treffen werden, den sie kennen.


Autor dieses Zitats:   Eugène Ionesco

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.


Autor dieses Zitats:   Wilhelm Busch

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.


Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Autor dieses Zitats:   Stanislaw Jerzy Lec

Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, daß es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal.


Autor dieses Zitats:   Platon

Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Autor dieses Zitats:   Theodor Fontane

Manche Hähne glauben, daß die Sonne ihretwegen aufgeht.


Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seinen gut.


Autor dieses Zitats:   Victor Hugo

Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Autor dieses Zitats:   Wieslaw Brudzinski

Schon mancher akzeptiert die Kette in dem Glauben, an ihrem Ende befinde sich der Rettungsanker.


Autor dieses Zitats:   Samuel Butler

Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts.


Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Autor dieses Zitats:   Friedrich II. der Große

Die Toleranz in der Gesellschaft muß jedem Bürger die Freiheit sichern zu glauben, was er will.


Autor dieses Zitats:   Blaise Pascal

Es gibt sehr viele Leute, die glauben - aber aus Aberglauben.


Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Man muß nicht alles glauben, was man hört.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus. Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben.


Autor dieses Zitats:   Zsa Zsa Gabor

Ich kann mir keine Namen merken. Was glauben Sie, woher diese „Darling“-Sache kommt?

Über ihre Angewohnheit dass sie Menschen meist „Darling“ nannte.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.


Autor dieses Zitats:   Karl Kraus

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie sei ne Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.




Treffer 40 bis 77 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 77 Zitate zum Thema "Glauben" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 34
zurück weiter

Seiten:        1   2