Zitate & Sprüche - Gesundheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (169) zum Thema "Gesundheit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden.    Hippokrates

Der beste Arzt scheint mir der zu sein, der sich auf Voraussicht versteht.    Hippokrates

Bemühung, die Gesundheit zu erhalten: Nicht bis zur Sättigung essen, sich vor Anstrengung nicht scheuen!    Hippokrates

Der Wein ist ein Ding, in wunderbarer Weise für den Menschen geeignet, vorausgesetzt, dass er bei guter und schlechter Gesundheit sinnvoll und in rechtem Maße verwandt wird.    Hippokrates

Nicht krank sein genügt durchaus nicht: wacker, lustig, froh soll der Mensch sein.    Tacitus

Aufgrund der Pläne des Imperiums ist mein Gesundheitszustand zu einem Staatsgeheimnis geworden.    Fidel Castro

Wenn man ein recht kräftiges, von Gesundheit strotzendes Gewissen hätte, dann getraute man sich zu tun, was man am liebsten möchte.    Henrik Ibsen

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.    Juvenal

Gesundheitstee heißt deshalb so, weil der Hersteller dabei finanziell gesundet.    Jerry Lewis

Gesundheit gedeiht mit der Freude am Leben.    Thomas von Aquin

Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.    Paracelsus

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt. Ich merk das doch …    Sprüche

Vernunft - das ist so etwas wie ansteckende Gesundheit.    Alberto Moravia

Für uns ist Demokratie eine Frage der Menschenwürde. Dazu gehören die politischen Freiheiten, das Recht, unsere Ansichten frei zu äußern, das Recht, Meinungen zu kritisieren und zu beeinflussen. Es umfasst das Recht auf Gesundheit und Arbeit, auf Bildung und soziale Sicherheit.    Olof Palme

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Und am höchsten Gut wollen eben alle partizipieren.    Werner Schneyder

Gesundheit wird nicht geschätzt, bis die Krankheit kommt.    Thomas Fuller

Krankheit ist spürbar, nicht aber Gesundheit.    Thomas Fuller

Nichts ist so gut, daß es sich nicht missbrauchen ließe: nichts besser für die Erhaltung der Gesundheit als Beschäftigung und Bewegung (freilich im rechten Maß), nichts schädlicher als ihr unzeitiger und unzeitmäßiger Gebrauch.    Robert Burton

Mediziner kann nur derjenige genannt werden, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachtet.    Rudolf Virchow

Ich bitte Gott, alle Engel und himmlischen Helfer sowie das Universum um Gesundheit, Glück und finanzielle Fülle. Bitte erfüllt jetzt das seit Jahren in euch gesetzte Vertrauen, das bisher jedoch vergeblich war. Danke!    Sprüche

Das Schönste ist, gerecht zu sein, das Beste die Gesundheit, das Angenehmste, wenn man immer erreicht, was man will.    Sophokles

Sehen Sie! Da muss selbst Petrus weinen! (Auf einer Wahlkampfveranstaltung, als er über die Gesundheitspläne von Angela Merkel und Guido Westerwelle spricht und es dabei plötzlich anfängt zu regnen.)    Joschka Fischer

Gesunde haben es einfach, Kranken mit gutem Rat beizustehen.    Terenz

Gesundheit ist für den Menschen das Natürliche, Krankheit das Unnatürliche.    Stefan Zweig

Leute, die sich stets um ihre Gesundheit sorgen, sind wie Geizhälse die Schätze horten und nie den Geist aufbringen, sich daran zu erfreuen.    Laurence Sterne

Ich bin enorm kurzsichtig. Glauben Sie mir: Es ist für die Gesundheit meiner Mitmenschen besser, wenn ich das Autofahren sein lasse.    [Robbie Williams]

Gesundheit und Verstand sind die zwei großen Gaben des Lebens.    [Menander]

Gesunde sind leichtfertig, Kranke sind unvernünftig, Genesene weise.    Alexander Roda Roda

Das hohe Gut der Gesundheit erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie der Krankheit oder Verletzung ins Gesicht blicken.    [Dieter Uecker]

Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist.    Theodor W. Adorno

Die Gesundheit ist wie das Salz. Man bemerkt nur, wenn es fehlt. (aus Italien)    Sprichwörter

Jedermann ist bereit, seine Gesundheit, seine Ruhe und sein Leben für Ansehen und Ruhm hinzugeben, und was er da als Zahlung erhält, ist doch die unnützeste, die wertloseste, die falscheste Münze, die es gibt.    Michel de Montaigne

Mit der Kraft der Gedanken bestimmen wir nicht nur über Gesundheit und Krankheit, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig eine wunderbare Chance.    William James

Wenn Gesundheit ein großes Glück ist, so ist ein noch größeres der innere Friede.    Zenta Maurina

Es gibt Menschen, die arbeiten krankhaft an ihrer Gesundheit.    [Gerhard Uhlenbruck]

Mein Arzt will, daß ich, um gesund zu werden, meine Lieblingsgewohnheiten aufgebe. Diese Zumutung! Wollt ich vernünftig leben - dann braucht ich ja keinen Arzt!    [Otto Weiß]

Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.    Rudyard Kipling







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 169 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Gesundheit" (Kategorie: Zustand (36 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5