Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Geschichte".
 

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wir erleben die Menschen, aber wir erfahren sie nicht. Das Erlebnis ist nur eine Momentaufnahme, die Erfahrung die Geschichte dahinter.

Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich habe vor sie zu schreiben.

Autor dieses Zitats:   Terry Pratchett

Zitate Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person.

Autor dieses Zitats:   Napoleon Bonaparte

Zitate Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat!

Autor dieses Zitats:   Egon Friedell

Zitate Alle Geschichte ist Legende.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Engels

Zitate Wie Darwin das Entwicklungsgesetz der organischen Natur,
so entdckte Marx das Entwicklungsgesetz der menschlichen Geschichte.

Autor dieses Zitats:   Charles Darwin

Zitate Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.

Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Zitate Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.

Autor dieses Zitats:   Norman Mailer

Zitate Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.

Autor dieses Zitats:   Thomas Woodrow Wilson

Zitate Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte des Widerspruchs.

Autor dieses Zitats:   Ernst R. Hauschka

Zitate Die Ungerechtigkeit der Geschichte besteht darin, daß wir die gleichen Augen und Ohren haben wie unsere Vorfahren, obwohl wir weit mehr hören und sehen als sie.

Autor dieses Zitats:   Norman Mailer

Zitate Die Geschichte ist ein Drehbuch von miserabler Qualität.

Autor dieses Zitats:   Gottfried August Bürger

Zitate Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, daß es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen. Eine gute Lüge ist unsterblich.

Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Hebbel

Zitate Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Autor dieses Zitats:   Ernest Hemingway

Zitate Wenn man aus einem Roman eine Kurzgeschichte machen könnte, ist er überflüssig.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind.

Autor dieses Zitats:   John James Osborne

Zitate Die Geschichte ist eine Buslinie mit Haltestellen, aber ohne Fahrplan.

Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.


Treffer 0 bis 19 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 19 Zitate zum Thema "Geschichte" in der Sammlung gefunden.