Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Geld".
 

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich. (Thema: Millionär)

Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)

Autor dieses Zitats:   Henry Kissinger

Zitate Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)

Autor dieses Zitats:   Frank Rost

Zitate Soll ich mir jetzt die Klamotten vom Leib reißen und "Schalke, Schalke" brüllen? ... Stellt euch doch selber in den Kasten, da kann man leichtes Geld verdienen und dummes Gelaber von Journalisten hören... Verlieren wir, sind wir die überbezahlten Volldeppen. Alle prügeln auf uns ein, wir sind Idioten und Vollpenner... Wenn das meine Schuld ist und wir wegen mir verloren haben, ist mir das wurscht. Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport.

Autor dieses Zitats:   Gerhard Jeske

Zitate Die Künstler-Stipendien sind zu werten wie Bestechungsgelder.

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate So bald der Kaufmann nichts versteht, als was grad auf sein Comptoir gehört, so bleibt er roh, Geldgewinn ist ihm das höchste Ideal aller Künste; das Geld macht ihn stolz, ungefühlig, unhöflich und ungesittet.





Autor dieses Zitats:   Karl-Heinz Schweitzer

Zitate Lieber Schulden als gar kein Geld

Autor dieses Zitats:   Ambrose Bierce

Zitate Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat.

Autor dieses Zitats:   Georg Best

Zitate Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

Englisch: I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.

Autor dieses Zitats:   Danny Kaye

Zitate Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

Autor dieses Zitats:   Baron de Rothschild

Zitate Ihr Geld ist nicht weg, es ist nur woanders!!!

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Das Geld ist der Götze unserer Zeit.

Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Zitate Wenn Banker Banker treffen, reden sie über Kunst - wenn Künstler Künstler treffen reden sie über Geld.

Autor dieses Zitats:   Aneurin Bevan

Zitate Ein Kapitalist ist ein Mann, der hauptsächlich in seiner Freizeit Geld verdient.

Autor dieses Zitats:   Franz Müntefering

Zitate Es geht darum, das Geld,das wir nicht haben, wachstumsrelevant einzusetzen!

Autor dieses Zitats:   Erhard Blanck

Zitate Eine Aktie ist nicht mehr ,als die Spekulation darauf , daß andere arbeitend ihr Geld machen müssen.

Autor dieses Zitats:   Dieter Laser

Zitate Hamburg ist keine schöne Stadt - wenn man kein Geld hat ...

Autor dieses Zitats:   Jimmy Hartwig

Zitate Ein Teil meines Geldes habe ich für Frauen ausgegeben, einen andere Teil für Alkohol. Den Rest habe ich sinnlos verprasst.

Autor dieses Zitats:   Bob Dylan

Zitate All das Geld, das du gemacht hast, wird niemals deine Seele zurück kaufen können.

Autor dieses Zitats:   Robert Louis Stevenson

Zitate Kein Vergnügen ist so leicht zu haben wie eine nette Konversation. Sie kostet kein Geld, bringt Gewinn, erweitert den Horizont, begründet und pflegt Freundschaften und läßt sich in jedem Alter und so gut wie jeder gesundheitlichen Verfassung genießen.

Autor dieses Zitats:   Aristoteles Onassis

Zitate Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.

Autor dieses Zitats:   Friedrich II. der Große

Zitate Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

Autor dieses Zitats:   Aristoteles Onassis

Zitate Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.

Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Zitate Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.

Autor dieses Zitats:   Peter Falk

Zitate Geld allein macht nicht unglücklich.

Autor dieses Zitats:   Aldous Huxley

Zitate Es gibt Leute, deren Herzen gerade in dem Grad einschrumpfen, als ihre Geldbörsen sich erweitern.

Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Etwa 50 Prozent meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50 Prozent das sind.

Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Zitate Der moderne Mensch betrachtet Geld als ein Mittel, zu mehr Geld zu kommen.

Autor dieses Zitats:   Samuel Butler

Zitate Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.

Autor dieses Zitats:   John Steinbeck

Zitate Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser.

Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als indem sie Geld in Babies steckt.

Autor dieses Zitats:   Françoise Sagan

Zitate Glück dauert niemals lange, und Unglück ist mit Geld leichter zu ertragen als ohne.

Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch.

Autor dieses Zitats:   Margaret Thatcher

Zitate Geld fällt nicht vom Himmel. Man muß es sich hier auf Erden verdienen.

Autor dieses Zitats:   André Kostolany

Zitate Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.

Autor dieses Zitats:   Sascha Guitry

Zitate Wer Vermögen hortet, stört den Lebensrhythmus durch Unterbrechung des Geldumlaufs. Dazu hat er kein Recht.

Autor dieses Zitats:   Jules Renard

Zitate Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.

Autor dieses Zitats:   Jeanne Moreau

Zitate Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn. Geld ist das andere.

Autor dieses Zitats:   Woody Allen

Zitate Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.


Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 44 Zitate zum Thema "Geld" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2