Zitate & Sprüche - Geburt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (107) zum Thema "Geburt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.    Evelyn Waugh

Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.    Salvador Dali

Ich würde aufwendige Begräbnisse verbieten; man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode.    Charles de Montesquieu

Nicht ich, und auch sonst niemand kann diesen Weg für dich gehen.
Du musst alleine reisen.
Es ist nicht weit. Es ist in Reichweite.
Vielleicht bist du seit deiner Geburt dabei und wusstest es nicht.
Vielleicht ist es überall - zu Wasser und zu Lande.    Walt Whitman

Ein Diplomat ist ein Mann, der sich immer an den Geburtstag einer Frau, aber nie an ihr Alter erinnert.    Robert Frost

Der Geburtsschein ist ein Gerücht, das eine Frau durch ihr Aussehen jederzeit dementieren kann.    Marlene Dietrich

Alle Menschen sind von Geburt aus gleich.    Thomas Jefferson

Von der Geburt bis zum 18. Geburtstag braucht eine Frau gute Eltern, von 18 bis 35 gutes Aussehen, von 35 bis 55 Persönlichkeit und ab 55 Kohle.    Sophie Tucker

Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: Geburt, Leben und Tod. Der Geburt ist er sich nicht bewusst, der Tod ist ihm ein Schmerz, und er vergisst zu leben.    Jean de La Bruyère

Sprechend und handelnd schalten wir uns in die Welt der Menschen ein, die existierte, bevor wir in sie geboren wurden, und diese Einschaltung ist wie eine zweite Geburt, in der wir die nackte Tatsache des Geborenseins bestätigen, gleichsam die Verantwortung dafür auf uns nehmen.    Hannah Arendt

Für die Geburt von etwas Neuem muss es ein Ereignis geben. Newton sah einen Apfel fallen; James Watt beobachtete kochenden Kessel; Roentgen verdeckte einige photographische Platten. Und diese Leute wussten genug, um gewöhnliche Ereignisse in etwas Neues zu übersetzen.    Alexander Fleming

Wir fragen immer nur, ob es ein Leben nach dem Tode gebe. Wir sollten fragen: gibt es ein Leben nach der Geburt?    Samuel Beckett

Mütter vergessen gerne, dass die Nabelschnur schon mit der Geburt getrennt wird.    [Vera Caspar]

Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.    Nelson Mandela

Ich glaube an gleiche Wiegen, nicht an gleiche Särge. Zwischen Geburt und Tod ist die Leistung gesetzt.    Hans Habe

Wenn ich nicht von Geburt an Atheist wäre, würde mich der Anblick Deutschlands dazu machen.    Arno Schmidt

England war der Schauplatz meines großartigsten Auftritts: meiner Geburt.    Bob Hope

Ich erinnere mich eigentlich nicht daran, geboren worden zu sein. Das muss während einer meiner Black-outs passiert sein.    Jim Morrison

Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt zu sterben.    Bob Dylan

Einen Namen hat der Mensch seit Geburt und Taufe, doch geschätzt wird er nach dem Namen, den er sich gemacht hat.    Lothar Schmidt

Nehmen Sie ihn, er gehört dem Staat. Dafür werde ich meine Tochter zurücknehmen. (Nach der lang ersehnten Geburt eines Jungen und künftigen Thronfolgers)    Marie Antoinette

Das menschliche Gehirn ist doch eine großartige Sache: Es beginnt im Augenblick der Geburt eines Menschen sofort zu arbeiten und hört damit nicht auf, bis dieser Mensch sich erhebt, um eine Rede zu halten    William Faulkner

Der Tod und die Geburt sind die Geheimnisse des Lebens.    Marc Aurel

Impotenz und Sodomie sind gesellschaftlich akzeptabel, aber Geburtenkontrolle ist so abscheulich bürgerlich.    Evelyn Waugh

Dieses brüchige Leben zwischen Geburt und Tod kann eine Erfüllung sein, wenn es eine Zwiesprache ist.    Martin Buber

Nicht geboren zu werden, ist weitaus das Beste.    Sophokles

Leben Sie fröhlich und mutig, denn der Engel, der singend die Geburt unseres kleinen Erlösers ankündigt, singt verkündigend, dass er den Menschen guten Willens Freude, Friede und Glück bringt.    Franz von Sales

Und von der Stunde an, wo man geboren wird, fängt man schon an zu sterben. Aber zwischen Geburt und Tod liegt doch eben das Leben.    Simone de Beauvoir

Gott ist das älteste aller Dinge, denn er hatte keine Geburt.    Thales von Milet

Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.    Mahatma Gandhi

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.    Antoine de Saint-Exupéry

Jeder sollte all das werden können wozu er bei der Geburt die Fähigkeit mitbekommen hat.    Thomas Carlyle

Mein größter Wunsch ist Frieden auf der Welt. Wir sind immer noch am Beginn der Evolution. Wir sind den Tieren immer noch sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass Gott uns die Stimme gab.

(Franz Beckenbauer auf die Frage nach seinem Geburtstagswunsch)    Franz Beckenbauer

Jeder Tag ist ein kleines Leben – jedes Erwachen und Aufstehen eine kleine Geburt, jeder frische Morgen eine kleine Jugend, und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.    Arthur Schopenhauer

Zum König oder zum Narren muss man geboren sein.    Seneca

Wirkliche Wiedergeburt ist das Sterben des Ego in das absolute Bewusstsein. Darin liegt die Bedeutung der Kreuzigung Jesu. Solange die Identifizierung mit dem Körper dauert, wird immer ein Körper vorhanden sein, entweder dieser oder ein anderer, bis die Körpervorstellung sich in ihrer Quelle, dem Selbst, dem absoluten Bewusstsein, auflöst. (Quelle: Sei, was du bist!)"    Ramana Maharshi







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 107 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Geburt" (Kategorie: Anlass (200 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3