Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Frieden".
 

Autor dieses Zitats:   Jens-Robert Schulz

Zitate Die Menschen werden ihren Frieden erst finden, wenn sie ihn mit allen Lebewesen schließen.

Autor dieses Zitats:   Franz Beckenbauer

Zitate Mein größter Wunsch ist Frieden auf der Welt. Wir sind immer noch am Beginn der Evolution. Wir sind den Tieren immer noch sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass Gott uns die Stimme gab.

Autor dieses Zitats:   Chrissi Germershausen

Zitate Kein Mensch, kein Tier lebt auf Dauer gern allein, um zufrieden und gesund zu sein!

Autor dieses Zitats:   Frank Jakupski

Zitate Innere Zufriedenheit vertreibt jeden Ärger.

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Ist Krieg auf der Welt, so sollte man den Frieden stets im Herzen wissen. Doch ist Frieden auf der Welt, so verbanne man den Krieg aus unserem Herz.

Autor dieses Zitats:   Frank Christoph Schnitzler

Zitate Wenn gesunde Menschen immerzu nur meckern, schimpfen und unzufrieden mit allem und ihrem Leben sind, und dazu noch meinen, sie hätten große Probleme, Sorgen und Ärger, und sie wüssten nicht mehr wie es in ihrem Leben weitergehen soll, dann nehme ich diese bei der Hand und besuche mit ihnen ein Heim für schwerstbehinderte und schwerkranke Menschen. Nach diesem Besuch und einigen Gesprächen mit verschiedenen Heimbewohnern, sofern diese überhaupt sprechen können, gehen diese Leute ganz still wieder nach Hause, haben plötzlich nur noch kleine Sorgen, angeblich große Probleme lösen sich in Luft auf,freuen sich wieder am Leben das sie haben und sind dankbar, dass sie gesund sein dürfen. So ein Besuch kann auch Dir wieder neue Kraft geben und Dein Leben positiv verändern.

Zitat von: Frank Christoph Schnitzler, 2009

Autor dieses Zitats:   Mahatma Gandhi

Zitate Jeder muß seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflußt werden.

Autor dieses Zitats:   Martin Luther

Zitate Frieden erhalten ist besser als Frieden schließen.

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Das Gegenteil von Krieg ist nicht Frieden sondern Friedensdienst.

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Nur keinen Krieg - es reicht, dass wir Frieden haben.

Autor dieses Zitats:   Helmar Nahr

Zitate Wohlstand ist der Übergang von Armut zu Unzufriedenheit

Autor dieses Zitats:   Georges Washington

Zitate Wer auf den Krieg besser vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.

Autor dieses Zitats:   Mahatma Gandhi

Zitate Es gibt keinen Weg zum Frieden. - Der Friede ist der Weg.

Autor dieses Zitats:   Homer

Zitate Im Krieg beerdigen die Väter ihre Söhne,
Im Frieden beerdigen die Söhne ihre Väter

Autor dieses Zitats:   Friedrich Schiller

Zitate Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
(Wilhelm Tell)

Autor dieses Zitats:   Mutter Teresa

Zitate Für mich ist die größte Entfaltung menschlichen Lebens, in Frieden und Würde zu sterben, denn das ist die Ewigkeit.

Autor dieses Zitats:   Peter Rosegger

Zitate Wer nicht schon in der Arbeit Genugtuung findet, der wird nie zur Zufriedenheit gelangen.

Autor dieses Zitats:   Søren Kierkegaard

Zitate Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Zitate Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.

Autor dieses Zitats:   Benjamin Franklin

Zitate Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden.

Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Zitate Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.

Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Zitate Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zugeben, den die Natur der Dinge zulässt, und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist.

Autor dieses Zitats:   Aldous Huxley

Zitate Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.


Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 Zitate zum Thema "Frieden" in der Sammlung gefunden.